Welche Speicherkarte für Nikon D50?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte kein Problem sein. Normalerweise reicht aber auch eine einfache, nicht so superschnelle, weil die Dateien sowieso nicht allzu groß sind. Empfohlen werden ja lt. Bedienungsanleitung welche bis max. 1 GB (von Nikon getestet), meine aber, dass bis max. 2 GB-Karten verwendet werden können.

floraidh
Fragesteller

nur max. 2 GB? Ich dachte eher an 32, wenn nicht sogar 64... Das heißt die kann ich dann nicht verwenden?

Hasibert  07.08.2012, 21:18
@floraidh

Nein, solche Größen gab es zur Zeit der D50 noch nicht. Ein in RAW aufgenommenes Bild der Kamera ist im Schnitt 5 MB groß, es passen also ca. 400 Bilder auf eine Karte, und filmen kann sie nicht, von daher reichen 2 GB.

Nein, die Extreme gibts nur als SDHC und SDXC Karten und diese werden von der D50 nicht unterstützt. Nur SD Karten bis 2GB sind geeignet.

floraidh
Fragesteller

Schade, danke sehr.