Welche Sorte Krapfen/Berliner mundet euch am Besten?

.

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Erdbeeermarmade 44%
Vanillecreme 21%
Pflaumenmarmelade/Powidl 13%
Schokocreme 13%
Klassisch mit Marillenmarmelade 4%
Blaubeerfüllung 2%
Egal, Hauptsache vegan 2%

12 Antworten

Meiner Meinung nach sind die klassischen Krapfen mit Hiffenmark (Hagebuttenmus) - aber wahrscheinlich unterscheidet sich die klassische Füllung regional. Die sind meiner Meinung nach aber am Besten. Wobei ich auch die mit Schokofüllung oder -glasur mag.

Noch besser mit Schokopudding und Schokoglasur.

Aus Jux geht auch mal scharfer Senf (Löwensenf).

Labradorit7
Fragesteller

Schokopudding 🤎

Pflaumenmarmelade/Powidl

Alle lecker. Aber es heißt "Berliner".

Klassisch mit Marillenmarmelade

Könnte aber überall einen Haken setzten (außer bei "Egal, Hauptsache vegan")

Labradorit7
Fragesteller

Was ist schlimm dran, die Dinger sind auch in vegan überaus schmackhaft?

Labradorit7
Fragesteller
@FL765

Da liegst du richtig mein (Tier-)Freund :D

Vanillecreme

Wenn ueberhaupt mit Fuellung, dann Vanillepudding. Am liebsten aber ganz ohne.