Welche Socken in Sicherheitsschuhen?

Die Frage bezieht sich auch, welche Materialien der Socken...Baumwolle, Synthetik..was es auch da immer gibt... :-)

2 Antworten

Das stinken kommt von deinen Füssen und den Schuhen, wenn diese nicht ausgelüftet werden. Alles was mit den Socken helfen kann, sind atmungsaktive, also die für Sportler.

Eisi70
Fragesteller

Hi sleepingbeautyy, danke für Deine Antwort - zu den Socken eine Frage: sind das die mit hohem Baumwolle oder Syntetikanteil ?? Mittlerweile vermute ich, dass der Fusskief bereits ins GoreTex Futter übergegangen ist, weil die Stiefel nun schon heftig stinken - auch mehrere Stunden nach der Arbeit...leider ist ein Wechselpaar nicht drinnen, im Moment kann man es wenn die Schuhe angezogen sind noch nicht so wahr nehmen, will nur verhindern, dass wenn ich im Bus heimfahre die anderen Fahrgäste um mich rum nicht unbedingt bemerken... ;-) - so nun die Frage: Baumwolle oder Synthetik??

sleepingbeautyy  09.03.2020, 10:38
@Eisi70

So gut kenne ich mich auch nicht aus...leider. Ich trage normale Socken von Nike. Wahrscheinlich Baumwolle.

Merinosocken von Icebreaker sind supertoll, die rutschen/scheuern nicht und das Fußklima ist top!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung