Welche Smartwatch emphielt ihr mir?

2 Antworten

Beim Thema Handgelenk Umfang spielt die Größe der Uhr nur eine geringe Rolle. Das Armband ist viel wichtiger.

Zum Messen solltest du auch besser den Umfang und die Breite nutzen.

Ich habe die Galaxy Watch 4 in der 40mm Variante. Uhr und Armband mit kleinsten Loch haben ein Umfang (flach gemessen) von ca. 16cm.

Die Galaxy Watch 5 40mm hat die gleichen Abmessungen beim Gehäuse. Ob ein anders Armband mit gegebenfalls anderen Abmessungen beigelegt ist, kann ich nicht sagen.

Die Galaxy Watches nutzen auch Standard Uhrenarmbänder, sodass auch andere Armbänder genutzt werden können. Bei den kleinen Uhren (Durchmesser von 40-42mm) ist es eine Armband Breite von 20mm.

Bei Drittanbieter Armbänder gibt es bei der minimalen Länge viel Auswahl. Eventuell gibt es auch welche mit sehr geringer Länge. Beachte das hier häufig nur die Länge der Armbänder angegeben sind. Du musst also noch die z.B. 40mm von der Uhr dazurechnen.

Oder ist dir die Uhr mit 40mm am Handgelenk optisch zu groß?

Die Galaxy Watch 4 und 5 gibt es in allen Größen auch mit optional LTE.

Telefonieren per eSIM ist möglich. Antworten z.B. WhatsApp Nachrichten ist möglich. WhatsApp bietet auch aktuell eine WearOS App als Beta an.

Ich würde das eventuell vom Smartphone abhängig machen, denn erfahrungsgemäß funktionieren zum Beispiel Samsung-Uhren mit Samsung-Smartphones am besten, weil sie einfach dafür optimiert sind. Oder ansonsten schau mal auf chip.de in die Smartwatch-Bestenliste.