Welche (seriösen) Anbieter für PC Komponenten?

4 Antworten

Mindfactory ist meiner Meinung ein sehr guter Shop für PC Hardware. Hab selbst schon öfter bestellt, sind meist mitten die günstigsten und haben einen guten Service.

Die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig. Die Produkte sind natürlich Neuware, dennoch kann es natürlich vorkommen, dass mal etwas defekt ist. Aber die Möglichkeit besteht in egal welchem Shop auch.

Auch wenn es um Umtausch geht, ist die Abwicklung problemlos und unkompliziert. Hab ich auch schon die Erfahrung gemacht.

Aber im großen und ganzen ist mindfactory mehr als zufriedenstellend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Also ich hatte mit Mindfactory noch nie Probleme... Kann ja immer mal passieren das etwas kaputt ist, dann schickt man es zurück und verlangt Erstattung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)

Bestell bei Mindfactory. Die Ware ist bisher immer komplett und unversehrt angekommen. Die Schlechte Bewertung bei Mindfactory gibt es, da es einige Probleme beim Zurückschicken gab.

Auch Alternate ist ein vertrauenswürdiger Anbieter. Dort hab ich auch schon bestellt. Jedoch ist Mindfactory oft billiger, wodurch ich meistens nicht bei Alternate bestellle.

Von den anderen 4 hab ich noch nie bestellt.

Mindfactory ist schon seit Jahren beliebtester PC-Teile-Shop, und hat da schon in mehreren Umfragen aus Zeitschriften "Awards" gewonnen.

Mit den Bewertungen muss man auch bedenken, dass Meistens ja nur Leute bewerten, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Nicht haben die Tausende und Abertausende die voll zufrieden sind.

Dadurch werden Bewertungen oftmals verfälscht.

mapexmarspro  06.02.2022, 17:11

Und hinzu kommt, das vielen schon der geringste Furz quer sitzen muss, um aus 4-5 Sternen "am liebsten -1 Sterne" zu machen. Meist auch durch Dinge, die Mindfactory nicht verschuldet.

VictorVector  06.02.2022, 17:13
@mapexmarspro

Mindfactory versendet am nächsten Tag, Sendung kommt erst nach 1 Woche = lange Lieferzeit

mapexmarspro  06.02.2022, 17:15
@VictorVector

Und was sie dann nicht mit rein schreiben, Bestellung wurde am Donnerstag odet Freitag in der Nacht aufgegeben, um Versandkostenfrei zu kaufen... Ja und dann sind die so frech und brauchen bis in die nächste Woche