Welche Selfiekamera Integration gefällt euch am meisten?

Lol. Hätte nicht so viele Apple Fanboys erwartet.

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Notch (iPhone 11 z.B.) 53%
Popup Selfie Kamera (Xiaomi Mi9T, Oppo Find X z.B.) 21%
Punch Hole (z.B. Samsung S20) 16%
Waterdrop Notch 11%
Flip Kamera (z.B. Samsung A80) 0%

5 Antworten

Popup Selfie Kamera (Xiaomi Mi9T, Oppo Find X z.B.)

Ich finde diese Notch ist ein Unding, einfach superhässlich. Dann eher noch ein Waterdrop Notch, der weniger auffällig ist.

Aber am elegantesten ist immer noch die Lösung vom Mi 9T. Apple wird wahrscheinlich in 2-3 Jahren wieder hinterherkommen und das selbe als Riesen-Innovation verkaufen, so wie sie es immer tun.

Punch Hole (z.B. Samsung S20)

Die Flip Kamera vom A80 finde ich natürlich auch extrem innovativ, aber würde mich für Punch Hole entscheiden da sie sehr wenig Platz einnimmt (ne fette Notch stört mich einfach im Auge)

Ausserdem gibt es für das berüchtigte Loch extrem viel schöne Hintergrundbilder. Durch eine kreative Nutzung von Hintergrundbildern lässt sich das Punch-Hole auf dem Startbildschirm auch recht gut verstecken. So wirkt es, als wäre die gesamte Fläche des Bildschirms ein uniformes Display.

Lang lebe Samsung™ !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Notch (iPhone 11 z.B.)

Ich mag nicht diese Löcher im Display bei Androids aber ich mag auch nicht so diese tropfengroßen Notches, die Huawei verbaut. Die Notch von Apple hat Stil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Technik-Boss

cardriver89
Fragesteller

Haha lol!

Du bevorzugst also einen hässlichen Balken der den Medienkonsum so derart ungenießbar macht das es zum Kotzen ist?

"Stil"...

Das kann nur von einem Apple Fanboy kommen.

Sebastianistlit  16.05.2020, 18:17
@cardriver89

Calm down, ich habe nur deine Frage beantwortet. Mag sein, dass ich ein Apple Fanboy bin aber das hat ja auch seine Gründe.

Mein Medienkonsum wird durch die Notch nicht wirklich eingeschränkt, denn die meisten Filme sind im 16:9 Format UND mich stört die Notch auch nicht, wenn sie einen Teil des Bildes besetzt.

samed42xx  16.05.2020, 19:17
@cardriver89

Was laberst du eigentlich? Lass ihn doch, jeder mag halt das was er mag und ich finde die Notch beim iPhone halt auch geiler. Außerdem ist halt ein iPhone leistungsfähiger und langlebiger als andere Smartphones. Wenn ich Android wählen würde, dann das OnePlus 8. Und nicht Xiaomi oder sonst ein anderes Unternehmen das Daten stiehlt...

Sebastianistlit  16.05.2020, 19:41
@cardriver89

Junge, warum baust du die Option der Apple Notch überhaupt in die Frage ein, wenn du sowieso nur mit so etwas kommst? Liegt vielleicht daran, dass du noch nie ein iPhone länger als ein paar Stunden benutzt hast.

Notch (iPhone 11 z.B.)

Bevorzuge die Notch weil sie für Face ID nötig ist. Die 3D Gesichtserkennung von Apple bevorzuge ich eindeutig den anderen Varianten die es so auf dem Markt gibt. Den Face ID ist zuverlässiger und sicherer als jeder Fingerabdruck Sensor und 2d Gesichtserkennung. Und an die Notch gewöhnt man sich. Und alle anderen Android Handys die eine ähnlich gute Gesichtserkennung haben es gleich oder schlechter gelöst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2
Punch Hole (z.B. Samsung S20)

Hä wie kann man ne fette Notch lieber mögen als das Teil vom Oppo Find X

Akzeptier ich aber verstehe ich nicht

cardriver89
Fragesteller

Apple fanboys...