welche selbstgemachte Maske hilft gegen Pickel?

14 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich da nur die Honig-Quark Maske empfehlen! Hilft super gut gegen Pickel und verleiht Dir eine reine Haut.

Anwendung:

Vermische 1 Esslöffel Honig, 3 Teelöffel Quark (und wenn du möchtest noch 2 Teelöffel Milch) in einem Glas. Lass es ein paar Minuten ziehen und trage es dann wenn möglich mit einem Pinsel auf deiner gut gereinigten Haut (d.h. ABSCHMINKEN!) auf. Eine gute halbe Stunde einziehen lassen und dann mit lauwarmem Wasser abwaschen.

Hallo "smilerin"

ich würde es an Deiner Stelle mal mit Heilerde aus der Drogerie versuchen. Aber für die Haut als Maske (das gibt es nämlich auch zum Einnehmen!) Hat bei mir immer gut geholfen, als ich noch richtig jung war. Sie wirkt ausgleichend auf die Haut und ist sehr natürlich. Du könntest sie sicherheitshalber mit ein bisschen Honig verrühren. Falls Du sehr empfindliche Haut hast. Wenn Du das Ganze 1x die Woche machst, erzieltst Du sicher gute Resultate. Du musst einfach ausprobieren, was für Dich das Beste ist. Ich denke, es gibt kein einheitliches Patentrezept.

Viel Erfolg und liebe Grüße Maxi

ich kann die nur ein Peeling-tipp geben nimm öl und zucker(oder salz) und vermisch alles, auftragen und ordentlich einreiben, das ganze 2 minuten einwirken lassen. Dann gründlich abwaschen, das hilft.

probiers mal mit einem Gemisch aus Hefe und Wasser. Das stinkt zwar höllisch, aber es hilft.

http://www.meinekosmetik.de/rezepte/reinigung.html -> Tomaten-Honigmaske, dann runterscrollen zu Tipps gegen Pickel