Welche Schule für Fluglotse?

1 Antwort

Die Voraussetzung zur Bewerbung für die Fluglotsenausbildung bei der DFS ist die Allgemeine Hochschulreife. An welcher Schule du diese erwirbst, ist nebensächlich.

Englisch muss als einziges Fach bis zum Abitur belegt sein, jedoch nicht unbedingt als LK oder Prüfungsfach.

Die Schulnoten sind für die Bewerbung irrelevant und es gibt auch keinen NC. Deine Noten sagen nichts darüber aus, ob du für den Beruf geeignet bist oder nicht.

Ob du geeignet bist, kannst du selbst nicht feststellen, dafür gibt es das mehrtägige und mehrstufige Auswahlverfahren beim DLR in Hamburg.

Unter karriere.dfs.de findest du alle weiteren Infos zu Bewerbungsvoraussetzungen und zum Ablauf der Bewerbung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung