Welche Schuhe tragt ihr im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sandalen 34%
Turnschuhe 28%
Andere (schreiben) 22%
Flipflops 16%

27 Antworten

Sandalen

Am liebsten laufe ich barfuss. Draußen geht das aber aus verschiedenen Gründen nicht immer. Meistens trage ich offene Sandalen (Typ Birkenstock), das ganze Jahr über. Im Winter dann eben mit Socken, obwohl viele das verbieten möchten.

Turnschuhe

Bei Temperaturen bis 25 Grad oder Regen, Sneaker, Turnschuhe,

Über 25 Grad und trocken

Sandalen, Flipflops, Clogs usw

Andere (schreiben)

Hallo, Anonym27314!

Anlass bedingt trage ich Sandalen, festes Schuhwerk, FlipFlops und Turnschuhe.

Am Liebsten jedoch laufe ich im Garten und dem Haus natürlich Barfuß!

Herzliche Grüße,

Gerd

Flipflops

Gar keine im Frühjahr, Sommer und herbst laufe ich meist barfuss, ausser bei der arbeit weil nicht erlaubt, im Winter würde ich für Flip flops abstimmen. Das sind meine winterschuhe egal bei welchem Wetter. Diesen Winter auch bei minus 14 Grad und kälter.

Turnschuhe

Sie sind einfach praktisch. Aber meine Lederschuhe trage ich auch gerne - es kommt halt auf den Anlass an. Mit Turnschuhen würde ich nicht zu einer Trauerfeier gehen, beispielsweise - für die Kneipe dagegen reichen Turnschuhe vollkommen aus!