1 Antwort

Schlagartig würde mir da einfacllen: Das Heiraten von Cousin und Cousine. Ja, das ist legal. Ursprünge liegen in der Vergangenheit, man wollte Familien und vor allem deren Besitz erhalten.

Oder aus dem täglichen Leben: Züge sind immer auf die Sekunde pünktlich, außer es hatte gerade ein schweres Erdbeben.

Stichwort Erdbeben: Während in Deutschland von Erdbeben der Stärke 3,xx berichtet wird, schaut der Japaner mal erst bei der Stärke 6 auf... ;-)