Welche Rolle spielen Zufall und Schicksal in unserem Leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass beides eine Rolle spielt. Ich glaube aber auch, dass es ein richtiges Zufall oder Schicksal nicht gibt, denn wenn alles schon bestimmt wäre, dann hätten wir ganz bestimmt kein Bewusstsein.
Auf solche Fragen gibt es nicht wirklich eine Antwort, jeder entscheidet für sich selbst, ob es Zufall oder Schicksal ist.
Aber ich glaube, dass es ohne Schicksal kein Zufall geben kann und umgekehrt genauso.

Ich persönlich denke es gibt keine Zufälle.

Auch wenn manche Situationen wie Zufälle erscheinen, aber im Endeffekt ist alles quasi vorprogrammiert.

ZUFALL: Am falschen Ort zur falschen Zeit. Schicksal, also dass alles vorherbestimmt ist, gibt es nicht, weil wir einen freien Willen haben.

CleverRemo  08.04.2024, 20:41

Wir haben keinen freien Willen, wir haben nur die Wahl