Welche Roccat Maus für Minecraft PVP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roccat Kone AIMO oder Roccat Kain (in dem Fall günstiger)

Kann dir aber eigentlich nur von Roccat abraten, hol dir lieber Logitech oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MechanicalSmile
Fragesteller

Bei Logitech würde ich die G pro Wireless holen aber ich weiß nicht genau ob sie wirklich für MC PVP geeignet ist bzw Butterfly oder drag clicking

MechanicalSmile
Fragesteller

Welche Logitech Maus wäre denn für MC PVP gut?

MechanicalSmile
Fragesteller

Aber Wichtiger kann richtig gut mit Roccat Mäusen in MC PVP spielen

KillEpic  17.07.2023, 21:35
@MechanicalSmile

Also.

Ich persönlich würde dir meiner Meinung nach die Logitech G Pro Wireless Maus empfehlen. Und Roccat Produkte sind meiner Meinung nach nicht wirklich Gut, da einige Artikel unter meiner Nutzung zumindest sehr schnell angefangen haben rumzuspacken.

Wie du mit einer Maus spielst hängt ganz von dir ab. Nur weil die Roccat Kone AIMO momentan sehr im Hype durch YouTuber & Streamer ist, heißt es nicht automatisch das du damit automatisch auch Gut bist - War ich auch nicht nachdem ich mir die Maus von Wichtiger nachgekauft habe damals 2019, ganz im Gegenteil, so schlecht hab ich noch nie gespielt. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich habe von 2015 bis 2020 aktiv Minecraft PvP gespielt, und hab insgesamt 4 Mäuse von Roccat bessesen und 2 von Razer und jetzt die Logitech G Pro Wireless (was bisher die beste ist, die ich jemals besessen habe)

Also die beste Lösung die du machen könnte wäre du gehst in einen MediaMarkt / Saturn und spielst einfach mal die ganzen Mäuse an. Dazu macht es auch zur Zeit nicht wirklich Sinn dir extra eine Maus zu kaufen die viele CPS schafft, da sich das neue PvP System immer weiter integriert, und ich bin mir sicher das (leider leider) 1.8 PvP schon bald ziemlich Tod sein wird. Also hole dir am besten eine die dir am besten in der Hand liegt, mit der du am besten Aimen kannst. Und was ich dir auch empfehlen kann Wireless.

Aber sonst, wenn du unbedingt eine Maus haben möchtest die gut CPS schafft und sie von Roccat sein muss kann ich dir für Dragclicking / Butterfly die Roccat Kone Aimo empfehlen. Bist du eher ein Bedwars Spieler und willst Maus Abusen hol dir die Roccat Kain.

btw. ist Wichtiger einfach ein sehr guter Spieler, der viel Zeit investiert hat. Das ist nicht von der Maus abhängig. Dachte ich auch damals als ich ihn geschaut habe, und habe einen sehr großen Fehlkauf damals getätigt.

MechanicalSmile
Fragesteller
@KillEpic

Ich danke vielmals das du mir so eine Hilfreiche Antwort gegeben hast. Also du hast mich überzeugt. Aber Leute sagen das die G pro Wireless schlecht für Minecraft PVP ist bzw sie ist schlecht im Butterfly und drag clicking welche Maus würdest du mir für Minecraft PVP empfehlen? (Egal welche Marke) Und noch ne Frage welche Maus von Wichtiger hast du dir geholt?

KillEpic  17.07.2023, 21:56
@MechanicalSmile

Also ich spiele Minecraft nicht mehr so aktiv, weswegen ich nicht mehr so in dem Game drinnen bin welche Mäuse sehr Gut für PvP sind.

Als ich aber 1.8 PvP gespielt habe so wie du bin ich immer auf Mäuse gegangen die Gut für Butterfly oder Jitter waren.

Die Razer Deathadder kenne ich aber noch sehr Gut die hatte ich auch selber mal, die Maus hat sehr große Maustasten und liegt auch allgemein Gut in der Hand. Die war 2016 sehr gehyped und auch zurecht also die könnte ich dir definitiv empfehlen für Butterfly.

Die Glorious Model O ist aber auch sehr Gut, und auch sehr leicht und hat auch wie die Razer Deathadder sehr große Maustasten die hatte ich auch mal.

Die Bloody A60 soll sehr Gut sein, habe ich zumindest gehört. Vielleicht kannst du dich auch über die informieren falls die oberen 2 dir nicht gefallen da ich sie aber selber nicht besessen habe kann ich sie dir nicht empfehlen da musst du selber Recherchieren.

Persönlich würde ich immer wieder wenn ich eine neue Maus bräuchte die Logitech G Pro Wireless holen, aber das ist wie gesagt geschmackssache.

Zu deiner zweiten Frage, ich hatte mir damals 2019 die Roccat Kone Aimo und die Roccat Vulcan 120 Tastatur von Wichtiger nachgekauft. Und muss wirklich sagen das mich das nicht so wirklich überzeugt hat. Später hatte ich noch die Roccat Kain 120 Maus, aber hat mich alles nicht so wirklich überzeugt.

Ich kann dir immer wieder nur zu Logitech raten, oder zu HyperX. Am Ende ist das aber immernoch geschmackssache, kann auch sein das du dir ein Roccat Produkt kaufst und am Ende bist du sehr überzeugt. :)

Freut mich das ich dir helfen konnte!

MechanicalSmile
Fragesteller
@KillEpic

Ich habe auch die G pro wireless, Roccat kone AIMO und die kone pro in der Hand getestet ob sie gut in meiner Hand liegt. Leider kann man da nicht Testen wie viele CPS man hinbekommt . Ich danke dir für deine Support!

Roccat Kone Aimo Remastered ist eine sehr gute Maus dafür.

Woher ich das weiß:Hobby