Welche RGB Lüfter für MSI B450 Tomahawk?

4 Antworten

ich hatte mir die Sharkoon Shark Blades RGB mal angesehen aber ich habe keine ahnung was ich damit anstellen kann!

Mit denen sollte es gehen:

Bild zum Beitrag

Die gehen auch (laut Beschreibung bei Mindfactory):

https://geizhals.de/cooltek-silent-fan-120-led-ct120rgb-a1858516.html?hloc=at&hloc=de

Die auch:

https://geizhals.de/antec-prizm-120-rgb-0-761345-77510-6-a1967340.html?hloc=at&hloc=de

Und die auch:

https://geizhals.de/lc-power-airazor-lc-cf-120-pro-rgb-a1858507.html?hloc=at&hloc=de

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Für RGB Lüfter sind Corsair oder Sharkoon Lüfter zu empfehlen. Meiner persönlichen Meinung nach sind die Corsair Lüfter etwas komplizierter zum einbauen. (man braucht ein spezielles Hub für die RGB Funktion, wenn du mehr Lüfter anschließt brauchst du einen Pro Commander Hub und der fällt relativ teuer aus, was sich meiner Meinung nach für einen gewöhnlichen Gaming PC nicht lohnt)

Klar sie schauen schick aus, haben aber ihren Preis, da würde ich doch eher zu Sharkoon greifen, auch wenn der Lüfter an sich weniger LED Leuchten hat.

CoolerMaster ist auch eine Option, die haben aber auch einen speziellen Hub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst so ziemlich alle rgb lüfter die du findest über msi mystic light steuern lassen. die sharkoon shark blades rgb, so wie auch die beliebten corsair ll120. ich empfehle allerdings die sharkoon shark blades rgb, da sie mehr leistung haben und deutlich weniger kosten. dafür sehen die corsair ll120 zwar besser aus, aber die sharkoon shark blades rgb gehen doch auch fit.

sharkoon shark blades:

  • look: 7/10
  • leistung: 8.5 bis 9/10
  • preis: 7.5/10

corsair ll120:

  • look: 8/10
  • leistung: 7/10
  • preis: 6.5/10

DTS1999
Fragesteller

Danke für den Tipp, jetzt verwirrt mich das mit der Fernbedienung nur! Habe ich durch die FB mehr Möglichkeiten? Weil so wie sie es schreiben ist es ja Mystic Kompatibel

DTS1999
Fragesteller
@TechnicGuru

Viel Dank, aber ich weiss immer noch nicht ob die RGB Lüfter über Mystic Light dann ihre vollen Fähigkeiten nutzen können, zb können viele RGB Lüfter ja dieses Round the Clock und sowas