Welche Religion ist die Richtige?

30 Antworten

Nein ich glaube nicht an Gott , denn ich bin Buddhist.Wenn du fragen zum Buddhismus hast geh doch einfach auf diese Seite : www.pagode kloster Frankfurt.de Die wichtigsten Sachen im Buddhismus sind meiner Meinung nach diese hier: Buddha ist kein Gott Man betet auch nicht zu ihn. Jeder kann zum Buddha werden ( also jeder kann erwachen ) Der Weg zur Erleuchtung ist die Weisheit. Du fügst als Buddhist kein Leid hinzu.

Der Grund warum ich nicht an Gott glaube ist kompliziert und nicht leicht zu verstehen. Aber ich probiere es dir trotzdem zu erklären. Also grundsätzlich lehne ich Gott nicht ab ich halte ihn nur für sterblich und nicht überstehend als wir andere Lebewesen .Mir kommt das mehr so vor als wenn die Menschen es so gern hätten wie Gott ist und das er uns beschützt usw.Meiner Ansicht nach hat dies nichts mit Wahrheit zu tun !

Maximilian. G :) !

abrar
Fragesteller

oh gott" wie kann man denn an budda galuben, echt ich will dich nicht angreifen oder so , aber was macht den kleinen dicken mann zu anbeten wert?!

Mili009  28.10.2023, 13:12
@abrar

Er hat eindeutig gesagt :"Buddha ist kein Gott Man betet auch nicht zu ihn." Du kannst außerdem nd sagen dass du nd religiös bist , fragen welche Religion die richtige ist und dann die Religion / den Glauben eines anderen verurteilen. :)

Gott bestimmt die wahre Religionslehre. Gottes Wort ist die Bibel seit Menschengedenken, von ihr hat der Koran später abgeschrieben, auch hindu-buddhistische Schriften, aber im alle haben sie im Vergleich zur Bibel das Entscheidende weggelassen, das für unsere Erlösung (Sündenvergebung) einzig entscheidende Opfer Jesu Christi (auf welches sich die Tieropfer seit Menschengedenken symbolisch beziehen.) Die gesamte biblische Lehre ist allen Menschen geboten für alle Zeiten.

Später im finsteren Mittelalter wurden biblische Lehre und heidnische Kulte aber vermischt durch die Katholische Kirche. In der Neuzeit gibt es Reformationen von protestantischen Kirchen, welche wieder zur reinen biblische Lehre finden wollen:

1.Evangelische Kirche erkannten die Erlösung (Sündenvergebung) allein durch den Glauben an das Opfer Jesu (Gnade) für alle Menschen (anstelle der Sündenvergebung durch die"Begünstigung" von einem katholischen Priester oder eines Heiligen). Gültigkeit der 10Gebote (2.Mose,20): Das 1.Gebot: Du sollst keine anderen heidnischen Götter neben mir haben, also keine unbiblische Anbetung der Himmelsgöttin Maria, keine Anbetung der Allerheiligen (heidnischen Götter). Das 2.Gebot: Du sollst Dir kein Bildnis machen... also keine Heiligenfiguren, Reliquien, etc.

2.Freie Evangelische Kirche (Baptisten) erkannten die biblische Erwachsenentaufe aus eigener Überzeugung (wie Jesus mit 30 und die Apostel) anstelle der unbiblischen Kindertaufe, durch welche die grossen Kirchen sich nur ihren neuen unmündigen Mitgliedern aufzwingen.

3.Siebenten-Tags-Baptisten erkannten aus den 10Geboten den Sabbat als Samstag (für Juden, wie für Christen), anstelle des unbiblischen römischen Sonn(kults)tages.

4.Siebenten-Tags-Adventisten erkannten vollständig die biblische Lehre des Himmlischen Heiligtumes im Zusammenhang mit der Wiederkunft Christi zum Weltende mit Auferweckung der Gerechten (1.Thessalonicherbrief 4,13ff) anstelle der katholischen Lehre der umherirrenden Totengeister, welche die Katholiken auch noch beschwören. Siebenten-Tags-Adventisten erkannten auch, aufgrund dass "der Leib ein Tempel des heiligen Geistes sei", die biblischen Gesundheitsgebote beachtet werden sollten, z.B. keine Rauschmittel oder "unreine" Tiere, wie (unbiblisches) Schweinefleisch, als Gesundheitsrisiko zu vermeiden...

Alle bisher genannten biblischen Erkenntnisse wurden in der letztgenannten Kirche zusammengefasst:

http://www.adventisten.de/ueber-uns/unser-glaube/unsere-glaubenspunkte/praeambel/

Ich denke an gott zu glauben, ist eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss. Ich für meinen Teil tu es nicht, da für mich der Bezug zur Realität fehlt. Betrachtet man die kirchlichen Institutionen historisch, haben sie für mich zu viel schlechtes gemacht, um nach dem Willen eines perfekten Wesen zu handeln.

Erblin102  19.04.2017, 04:58

Gebe dir ganz recht. Ich bin moslem und mir ist es egal von welcher religion ist. Und es ist jedermanns endscheidung ob er an einem Gott glaubt oder nicht

Alle Menschen sind Reisende durch die Zeiten und Landschaften des Lebens und haben nur ein gemeinsames Ziel, dass sie erreichen wollen. Sie stehen oft an Kreuzungen und fragen sich, welcher Weg wohl der richtige ist, um dieses Ziel zu erreichen. Wähle den aus, von dem Du allein das Gefühl hast, das er für Dich der beste Weg ist, dann ist es auch der richtige, um an den gemeinsame Ort unserer Reise zu gelangen. Bis dann also.

Hol dir doch einfach mal das Drama "Nathan der Weise" von Lessing aus einer Bibliothek und lies die Ringparabel. Dann erweiterst Du nicht nur Deine Allgemeinbildung, sondern zugleich auch Deine Urteilskraft.