Welche Reihenfolge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also wenn ihr noch nie Star Wars gesehen habt 4 5 5 1 2 3 die sequels könnt ihr auslassen.

Wenn ihr euch schon ein bisschen auskennt 1 2 3 4 5 6

Ich hab das auch mal mit ner Freundin probiert, aber wir haben nur 2 Filme geschafft😅.

Viel Glück euch und Möge die Macht mit die sein!

LG

(Serien wären dann echt zu viel, sie noch zu gucken, deswegen hab ich sie mal nicht erwähnt)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
FinjaTano  10.09.2023, 11:29

Vielen Dank für den Stern 🌟!

Herzi99  22.09.2023, 00:09

Die Sequels gehören selbstverständlich dazu. Weniger billigen populismus der eigenen meinung bitte

FinjaTano  22.09.2023, 06:41
@Herzi99

Darf ich nicht in meinen antworten schreiben was ich will, oder tut es dir so weh das du jetzt unter jeder von meinen antworten was kommentieren must?

FinjaTano  22.09.2023, 06:48
@FinjaTano

Und sag mit wie soll man es schaffen 9 Filme auf einmal zu schauen?

Herzi99  22.09.2023, 14:26
@FinjaTano

Es sind 9 filme un ich kommentiere wo ich möchte ;)

FinjaTano  22.09.2023, 17:02
@Herzi99

Ich weiß das es 9 Filme sind, vll sollte ich dich einfach auf die ignorieren liste setzten🤔

Herzi99  22.09.2023, 22:56
@FinjaTano

Keine Sorge du, das hab ich bereits gemacht. Wenn du es wüstest, müsstest du es ja nicht ausklammern 😉 einfach nur kindisch haha. Mach’s gut

FinjaTano  22.09.2023, 23:54
@Herzi99

Was nicht ausklammern? Naja egal, versuch einfach nicht es zu erklären ), bye!

123 456 oder 456 123.

Beides ist anders aber imo gleichwertig.

Es gibt nur eine Sache die man bloß nicht tun sollte: Nämlich die Disney Filme schauen. Die machen als das, was vorher aufgebaut wurde kaputt und sollten deswegen rigoros ignoriert und boykottiert werden.

Die 7. Staffel von The Clone Wars ist auch ganz okay. Aber ob man die sehen muss, wage ich zu bezweifeln.

Rogue One und Han Solo kann man schauen, wenn man zuviel Zeit hat. Nötig sind sie nicht und zudem auch von Disney. Viele Fans mögen diese nicht.

Wenn ihr die Filme noch nicht kennt, und auch nicht die Beziehungen der Figuren untereinander kennt, wäre meine Empfehlung:

Zuerst die Original-Trilogie

  • ggf. Rogue One (Vorgeschichte von Ep. 4)
  • Ep.4 - Eine neue Hoffnung
  • Ep.5 - Das Imperium schlägt zurück
  • Ep.6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

danach die Prequel-Trilogie

  • Ep.1 - Die Dunkle Bedrohung
  • Ep.2 - Angriff der Klonkrieger
  • Ep.3 - Die Rache der Sith
  • ggf. Solo (Disneys Version von Han Solos Vorgeschichte)

so bleiben die (Haupt)Figuren und die Handlung länger spannend.
Die Prequel-Trilogie würde euch zu sehr spoilern, besonders über die Figuren und ihre Beziehungen untereinander.

Danach die Sequel-Trilogie (die ich persönlich nicht so gut finde)

  • Ep.7 - Das Erwachen der Macht
  • Ep.8 - Die letzten Jedi
  • Ep.9 - Der Aufstieg der Skywalkers

Zu den Serien kann ich leider nichts sagen, seit der Übernahme von Disney bin ich aus Star Wars raus.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde es so machen: 1, 2, 4, 5, 3, 6.

Woher ich das weiß:Hobby