Welche psychologischen Tricks wenden Autoverkäufer an?

6 Antworten

Die Top 5 Eigenschaften eines guten Verkäufers im Autohaus

Für Autoverkäufer heißt das vor allem eins: Um erfolgreich zu sein, müssen Verkäufer die Bedürfnisse ihrer Kunden genau analysieren und ihnen ein individuelles, auf ihr Leben und ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot machen.

https://www.ldb.de/erfolgreich-verkaufen-so-geht-es/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie erzeugen eine notwendigkeit

ich meine

wie willst du auch mit deiner familie in den bergen ferien machen ohne jeep mit 4x4

so erzeugt man ein bedrüfniss

Mrsvaccinated
Fragesteller

Mit einem Ford foucus Frontantrieb der nur halb so viel kostet geht das auch !

LeonardNovii  15.06.2022, 02:50
@Mrsvaccinated

solange es ein geländewagen ist und du nicht durch schnee & matsch fährst klar

aber 4x4 ist immer besser

.und der subi xv ist auch der stabilste wagen ganz japans & dazu noch billig

stabil, billig, sparsam, 4x4 jeep

ein traum auto

Mrsvaccinated
Fragesteller
@LeonardNovii

Suv sind oft schwerer als Kombis und schlucken oft mehr Benzin,da bleib ich lieber beim Kombi und es gibt auch andere Urlaubsorte ausser die Berge,wo in den asphaltierten Tälern nicht immer 1 Meter Schnee liegt

LeonardNovii  15.06.2022, 03:10
@Mrsvaccinated

oft?

ich rede nicbt von allgemeinen jeeps

ich rede von einem spezifischem

aber eh sry

dein name hatt mich dermassen abgeturned das ich die distanz suche

wollte nicht gemein sein aber du kennst es ja

vorurteile

Mrsvaccinated
Fragesteller
@LeonardNovii

Sorry es gibt Leute die Realitätsbezogene Fantasiemamen haben .Lerne damit Umzugehen ☺️

LeonardNovii  15.06.2022, 03:16
@Mrsvaccinated

hmm

und wie lerne ich das

hatte ich auch schon mit einem typen namens

blackchruch666

jah sry leute aber ihr zwingt mich ja auf vorurteile zu gehen xD

was soll das

LeonardNovii  15.06.2022, 03:29
@Nato2020

ja eh brudi

2x

aber das argument war top

das muss man den bastarden lassen

Nato2020  15.06.2022, 13:38
@LeonardNovii

Aber kaum ein Verkäufer geht so vor. Ich war viele Jahre selbst im Drogenhandel (und danach viele Jahre im Gefängnis) und habe viele geschickte Händler kennengelernt, aber keiner arbeitete mit dem Prinzip aus „Wolf of Wallstreet“. Handel ist eine komplexe Sache.

LeonardNovii  15.06.2022, 13:41
@Nato2020

jah

mit suchtmittel brauchts auch keine technik

die nachfrage erzeugt sich von selbst..

dort ist nur simple mathe/logik gefragt esseiden man ist ei geier

Nato2020  15.06.2022, 13:43
@LeonardNovii

Braucht‘s dennoch. Du musst Deine Kunden davon überzeugen, dass Deine Kilos die besten sind, Du musst vertrauen einflößen und gleichzeitig Furcht. Da ist viel Psychologie mit drin.

Es gibt keine Tricks mir einen fremden Willen aufzuschwatzen. Ich kaufe das was ich kaufen möchte und wann ich es kaufen möchte. Ein Verkäufer der mir erzählen will, das ist genau das Richtige für mich, hat schon bei mir verloren. Je mehr Zeitdruck er setzt, umso länger wird der Kauf dauern, bzw. wird er das Geschäft gar nicht machen. Da kann er noch so gut geschult sein. Er wird verlieren.

@hondaautofan gebe ich auch recht. Wenn ich mir so die Jungverkäufer anschaue fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

Die heutigen "Jungschnöselverkäufer" wissen doch gar nicht mehr wie man Püchologi schreibt.

Die stehen nicht mal mehr auf wenn man ihr Büro betritt und daddeln weiter am PC rum. Ein Kunde stört einfach.

Da lobe ich mir meine älteren Damen und Herren Automobilverkäufer die ich so im Leben getroffen habe. Die wissen wie es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Ist gute Auto, musst Du kaufen weil fährt schnell. Mach ich Dir guten Preis weil ich Dich mag.“ Antwortest Du nun mit „nein“, beginnt der zweite Teil des psychologisch geschickt geführten Verhandlungsgesprächs: „Was Du sagen? Wieso Du nicht willst kaufen? Kauf das scheiß Auto. Siehst Du mein Cousin da? Wenn Du nicht kaufst er macht Dir Gesicht in Wand.“ Siehst Du? Das ist schlichte Psychologie.

Mrsvaccinated
Fragesteller

So einen Verkäufer würde ich zum Deutschkurs schicken und niewieder besuchen .Das nenne ich mal maximaler Wirkungsgrad jemanden auf ewig grausam zu vergraulen als Kunden