Welche Powerbank für das Galaxy S6 und worauf muss ich achten?

1 Antwort

Der maximale Ladestrom wird durch das Handy begrenzt, für das S6 sind das afaik 5V/2A und 9V/1,67A nach Quick Charge 2.0 Standards.

Du kannst so ziemlich jede beliebige (ordentliche) Powerbank nehmen. Mit Anker, EasyAcc oder RAVPower (günstig bei Amazon) bist du generell gut beraten, bestenfalls ein neues Modell, gibt auch welche mit Quick Charge, aber die kosten etwas mehr weil die Elektronik aufwendiger ist.

Es kommt auch auf die Kabel an, mit dem Originalkabel oder den bei den meisten Powerbanks mitgelieferten Kabeln solltest du den maximalen Ladestrom erreichen.