Welche politische Einstellung hat Markus Lanz?

2 Antworten

Ohne die gestrige Talkrunde verfolgt zu haben, entnehme ich den mir bekannten Sendungen, dass Herr Lanz sich anscheinend überaus gerne reden hört, denn nur so erklärt sich mir seine merkwürdige Angewohnheit, seinen Gästen die Antworten auf seine als Fragen getarnten Monologe auch noch vorwegzunehmen ;-)

Na ja, oder seine Gage bemisst sich nach der Anzahl der verwendeten Worte...

FresherKnilch  04.09.2019, 18:26

Ja, das sind die Worte, die ich für Herrn Lanz nicht gefunden habe, als ich mich beim ZDF über seine unsachliche, unprofessionelle Art beschwert habe. Offene Ablehnung durchaus charmanter und vorallem eloquenter Gäste, ins Wort fallen, über den Mund fahren.... eine unglaubliche Besetzung, aber offensichtlich genau das richtige Maß, um in einer Medienlandschaft wie der unsrigen beim Zuschauer gut anzukommen. Der Mann ist kein Moderator, der eine Debatte moderiert, er ist Selbstdarsteller mit klarer politischer Position (zumindest in dem was Ihm nicht behagt) ohne die notwendige Professionalität, dem Gegenüber seine Meinung zugestehen zu können.

FresherKnilch  04.09.2019, 18:33
@Garnet72

Wie immer ;)

Erstaunlich, dass uns immer die gleichen Leute zum Hals raushängen.

Garnet72  04.09.2019, 18:35
@FresherKnilch

Tja, zwei Dumme, ein Gedanke - oder so. Künftig verfassen wir Beschwerdebriefe nur noch als Duo - bei unserer geballten Eloquenz kann das ZDF einpacken!

FresherKnilch  04.09.2019, 21:54
@Garnet72

Mir reicht, wenn nur Lanz einpackt ;) "Die Anstalt" würd ich schon gern behalten.

Garnet72  04.09.2019, 21:57
@FresherKnilch

Okay, da sind wir jetzt mal großzügig - so lange beim ZDF niemand auf die Idee kommt, den Lanz in die Anstalt "einzuweisen"...;-)

FresherKnilch  04.09.2019, 21:58
@Garnet72

Das würden die sich wohl kaum gefallen lassen. Da hätte ja Helene Fischer noch mehr Anrecht auf einen Platz in der Sendung.

Garnet72  04.09.2019, 22:00
@FresherKnilch

Die werden sie aber kaum erwischen, wenn sie immer so "atemlos durch die Nacht" jagt...

FresherKnilch  04.09.2019, 22:02
@Garnet72

Die Frau wird auch älter. Und die Anstaltbesetzung hat ja irgendwie scheints grad Urlaub, ist dann also ausgeruht. Gab keine Anstalt im August :(

Garnet72  04.09.2019, 22:03
@FresherKnilch

Da hast du mich erwischt - mein Fernseher verkommt allmählich zu einem ziemlich ungenutzten Staubfänger.

FresherKnilch  04.09.2019, 22:05
@Garnet72

Meiner läuft oft, aber nicht mit Fernsehen ;)

Allerdings zieh ich mir die Anstalt immer aus der ZDF Mediathek.

Garnet72  04.09.2019, 22:08
@FresherKnilch

Ja, die Mediathek nutze ich tatsächlich auch ab und an - in letzter Zeit aber tatsächlich eher, um mir Filme anzuschauen: typisches Zeichen für Eskapismus und Realitätsverweigerung, hm...;-)

FresherKnilch  04.09.2019, 22:12
@Garnet72

Naja, Filme sind halt das, womit mein TV praktisch unablässig beschäftigt wird :) Und warum auch dieser Realität nicht entfliehen... im Moment ist fast jede Nachricht eine schlechte Nachricht.

Garnet72  04.09.2019, 22:16
@FresherKnilch

Stimmt, leider - manchmal bin selbst ich, trotz meines biblischen Alters und der damit einhergehenden Lebenserfahrung, noch überrascht, dass der Spruch "schlimmer geht immer" sich fast täglich bewahrheitet.

Garnet72  04.09.2019, 22:20
@FresherKnilch

Okay, ich geb's ja zu - billiger und wenig subtiler Versuch, Mitleid zu erheischen oder ein Kompliment a la "du bist doch noch soooooooo jung" abzustauben!

FresherKnilch  04.09.2019, 22:21
@Garnet72

Vorallem ein unnötiger Versuch. Spar dir das doch für die Zeit auf, wenn du mal ein gewisses Alter erreicht hast.

Garnet72  04.09.2019, 22:23
@FresherKnilch

Ich werd's beherzigen - muss daran liegen, dass nächste Woche mein Geburtstag ansteht und die große 5 bedrohlich näher rückt. Kann ein Jungspund wie du natürlich noch nicht nachvollziehen...;-)

FresherKnilch  04.09.2019, 22:24
@Garnet72

Wieso, das ist doch auch mein nächster Runder. Du hast n kleinen Vorsprung.... nicht der Rede wert. Da wir mind. 100 Jahre alt werden, dürfen wir uns noch lange schlechte Nachrichten anhören.

Garnet72  04.09.2019, 22:27
@FresherKnilch

Auch wahr - da kommt doch so richtig Lebensfreude auf... Und mit diesen Aussichten verkrümele ich mich jetzt mal: mach's gut, war wie immer ausgesprochen unterhaltsam, deinen Weg zu kreuzen!

FresherKnilch  04.09.2019, 22:28
@Garnet72

Ich muss mich auch darniederlegen. Schlaf gut. Und auch mir war es, wie immer, ein Vergnügen.

Gute Nacht.