Ein Markenzeichen für faschistische und neofaschistische Ideologie ist z.B., dass bestimmte Themen mit besonders lauter und autoritärer Stimme vorgetragen werden. Soll traditionell dazu führen den Diskurs quasi symbolisch nieder zu brüllen und den Gegner zu übertönen. Außerdem gilt teilweise für das einfache Volk welches das Klientel und die Hörigen dieser Leute sind ,, je lauter, populistischer und Eindruck durch Inszenierung heischend, desto glaubwürdiger".

In der Hinsicht sollten die Demokrat*innen in der CDU und CSU endlich mal aktiv werden und gegen die bedenkliche Entwicklung stellen. Obwohl mir Linnemann ja bisher wirklich eher mit einer halbwegs professionellen bürgerlichen Maske aufgefallen ist.

Levy2001  20.06.2023, 18:17

Du kleiner Bubi weißt doch überhaupt nicht, was Faschismus ist.

edgyLittlePunk  20.06.2023, 18:24
@Levy2001

Ja schade dass Linnemann das nicht weiß.

Hätte ihn vielleicht vor dem braunen Pfad bewahrt ^^ Oder davor sich vom rechten Rattenfänger Merz vor den Karren spannen zu lassen

Nein

Der Lanz hat ihn nicht ausreden lassen und ist ständig ins wort gefallen. Außerdem hat er ihm Wörter in denn Mund gelegt. Jeder wäre gereizt.