Welche Pferderassen mögt ihr nicht?

5 Antworten

Nö, dazu möchte ich mich hier nicht öffentlich äußern. Ich möchte ja niemanden verletzen, dessen Lieblinge grade die sind, die ich nicht mag….

Tinker, wegen ihrer Bewegung. Einige laufen furchtbar und sehen aus als würden sie jeden Moment zusammenbrechen. Teilweise sehen Sie auch echt unbeweglich aus. Habe aber auch schon Tinkergesehen, bei denen das nicht so war.

Ich mag eigentlich alle, bis auf diese armen überzüchteten Pferde, z.b. Araber, bei denen es nicht genug Keilkopf sein kann, sodass sie kaum Luft bekommen.

Z.b. das hier

Bild zum Beitrag

Aber ich mag sie nicht, weil sie so aussehen, sondern weil sie nicht so sein sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Offenstall Haltung seit 1996
 - (Pferd, Reiten, Pferdehaltung)

Ich bin nicht so der Fan von Vollblütern. Die sind mir zu Aufgeregt und hibbelich. Reicht das als Begründung?

pony  06.01.2024, 19:09

nö^^. weils nicht stimmt.

Diese gazellenartigen Lampenaustreter, die 3jährig im Stechtrab an der langen Seite gefilmt werden. Also „moderne“ Sportpferderassen wie Hann, Old, Holst usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren