Welche PC Spiele empfehlt ihr mir die nicht brutal sind?

8 Antworten

Meine Favoriten:

-Minecraft

-Stardew Valley

-Factorio (im Friedvoll modus, wenn es nicht "brutal" sein soll)

Außerdem sind auch noch ganz schön:

My time at Portia/Sandrock

Deiland

Polybridge

Terraria

Lego Worlds

Bis auf Minecraft gibt's die alle auf Steam: ich empfehle auch mal etwas durch den Shop zu stöbern, da findest du sicherlich auch ein paar nette games.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chritzel123lol  24.10.2023, 10:10

Mir ist noch eingefallen: Was ich auf jeden Fall empfehle ist Bloons TD6 (falls Dartpfeile auf Ballons werfen nicht als Brutal zählt :o)
Ich finde es ist ein echt nettes game mit sehr vielen Möglichkeiten und nicht zu wenigen Achievements, falls man so etwas gerne ranholt :) LG chritzel

M4RC3LL0  24.10.2023, 14:32
"Polybridge"

Dann auch unbedingt mal 'Bridge Constructor Portal' ausprobieren. Es spielt in einem Aperture Science Labor und verbindet 'Portal' mit dem 'Bridge Constructor' Genre - Lohnt sich! :)

Minecraft

Binding of Isaac

Harvest Moon

Goat Simulator

Untitled goose Game

Terraria

It Takes 2

Unravel und unravel2

Die sind eigentlich alle nicht brutal und sehr gut. Außer Binding of Isaac würde ich auch alles ein Kind spielen lassen. OK bei genauerer Überlegung ist die Tatsache das deine Mutter dich abstechen und zu Gott opfern möchte evtl. Doch nicht so gewaltfrei. Lassen wir Binding of Isaac einfach weg.

Suchst du ein Spiel für dich oder ein Kind? Und wenn Kind welches Alter?

Lg

3D Pinball for Windows - Space Cadet (aber nur runterladen wo kein Virus dabei ist)(kann man kostenlos runterladen)

MegaRace 2 (Autorennspiel)

Stronghold Crusader (das 1er ist glaub ich besser als das 2er).

TmNationsForever (Autorennspiel - kann man auch kostenlos runterladen)

Paradise Lost. Nette story und komplett Gewaltfrei :)

Ich nenne mal bewusste Spiele die noch nicht von anderen Usern genannt wurden:

  • Satisfactory (Aufbauspiel)
  • Victoria 3 (Wirtschafts- und Politikstrategie, muss/kannst allerdings auch Kriege führen, wobei keine plasitische Darstellung dieser stattfindet.)
  • Sun Haven (Faming Sim)
  • Snow Runner (Fahr-, und Auslieferungsimulator
  • Stray (Adventure)