Hörsinn, Sehsinn welche sinnesspiele gibt es?

2 Antworten

Du kennst Memory? Also das Spiel, mit den Karten, bei denen man alle verdeckt und immer 2 zusammenpassende finden muss?

Das kann man auch im Bereich "Hören" und im Bereich" Riechen", und im Bereich "Fühlen" machen.

"Wie" man das macht? Das ist recht simpel, versuch ein bisschen nachzudenken, vielleicht kommst du alleine drauf.

Diese Sinneswahrnehmungs-Memorys gibts schon seit (keine Ahnung wieviel) Jahren. Ich hab die jedenfalls schon vor 25 Jahren mit Kindern gespielt.

Ob man so etwas kaufen kann? Sicherlich.... aber selbst hergestellt ist einfacher, billiger, macht mehr Spaß

kilash
Fragesteller

ja kenn ich super danke dir :))

Stille Post fand ich als Kind total lustig oder ich sehe was was du nicht siehst

kilash
Fragesteller

ich sehe was du nicht siehst kenn ich auch danke :) und wie ist das spiel stille Post?

jalvi  27.12.2021, 14:06
@kilash

Dazu braucht man ein paar Leute mindestens 4 oder 5 nach oben gibt es keine Grenze. Dann denkt man sich einen kurzen Satz oder ein langes Wort aus und flüstert es dem Nebenmann leise ins Ohr, der sagt dann das was er verstanden hat dem nächsten ins Ohr usw bis zum letzten, man darf nicht nach fragen, und der letzte muss dann laut sagen was er verstanden hat und dann sagt der erste was er wirklich gesagt hat, da kommen oft total lustige verhörer raus ☺️

kilash
Fragesteller
@jalvi

super danke das werd ich morgen mit den Kindern spielen :)

Jonnypferd  27.12.2021, 14:09

Kim Spiel

Auf einem Tablett werden verschiedene Sachen gezeigt, dann wird das Tablett abgedeckt. Wer erinnert sich, was gezeigt wurde?