Welche Partei wählen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Afd 36%
Grünen 21%
Spd 15%
Sonstige (welche genau) 15%
Cdu 6%
Fdp 3%
Linke 3%

4 Antworten

Grünen

Ich wähle die wegen ihrer bürgernahe Politik.

  • Ihre politischen Inhalte richten sich an die Sorgen und das Wohl der Bürger bzw den aktuellen Krisen.
  • Vorallem als Geringverdiener profitiere ich von den Grünen. Wegen der Lohnsteuersenkung, anheben des Mindestlohn, Lebensmittelpreise senken, Inflationsausgleich für Rentner, Pauschalen, Mietzuschuss usw
  • Weg vom teuren Atomstrom, hin zu den deutlich günstigeren erneuerbaren Energien.

Ich denke jeder von uns würde sich über ein paar hundert Euro mehr im Monat freuen und bessere Lebensstandards.

  • Außerdem stehen die Grünen für Fortschritt und Entwicklung. Schulen sollen modernisiert werden, Lehrer besser bezahlt. Schulsystem reformieren. In Forschung und Entwicklung investieren. Die Polizei aufrüsten und modernisieren. Was ja mehr als dringend notwendig ist.
  • Außerdem machen sich die Grünen als einzige dafür stark den Extremismus in Deutschland zu bekämpfen. Z.B eine Radikalisierung des Islam zu verhindern, Linksextremismus und Rechtsextremismus bekämpfen.
  • Opferhilfe und Täter Prävention. Mir wäre keine Partei außer die Die Partei bekannt, die sich sonst damit beschäftigt. Missbrauch Opfer und Opfer von häuslicher gewalt sollen es leichter haben, Hilfe zu bekommen. Täter sollen gründlicher verfolgt und härter bestraft werden. Besonders die Kinderpornografie im Internet wollen die Grünen bekämpfen. Gleichzeitig soll verstärkt darauf hingearbeitet werden, das Täter erst gar nicht zu Täter werden und das Menschen gar nicht erst zu Opfern werden.
  • Im Gegensatz zu vielen anderen Parteien haben die Grünen sogar ein funktionierendes Konzept zu ihrem Wahlprogramm vorgelegt.

Das ist also nicht nur Gerede. Die nehmen ihr Wahlprogramm wirklich ernst.

Außerdem sind sie human. Das Wohl des deutschen Volk liegt ihnen am Herzen.

Spd

SPD

Die SPD steht seit über 160 Jahren gegen Rechts und ist deutlich gegen die rechtsextreme Partei AfD.

Das allein finde ich, ist schon ein sehr guter Punkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Afd

Immer und immer wieder die AfD. Ich hoffe das die AfD bald 51% bekommen wird. Damit es uns Deutsche bald wieder besser geht.

Denn die Ampel Politik hat völlig versagt, hat eher sehr großen Schaden in Deutschland angerichtet.

Besonders die Kriminalität ist durch die Flüchtlinge (nicht alle) sehr gestiegen.

Und das muss dringend was unternommen werden. Und das würde die AfD machen.

Spd

Die einzige Partei die nicht mit populistischen worten agiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung