Welche Partei setzt sich für Singles ein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Bündnis90die Grünen 34%
AfD 25%
Keine/Andere 22%
FDP 19%
CDU/CSU 0%
DIE LINKE 0%
SPD 0%
Velbert2  22.05.2021, 17:14

Was soll eine Partei konkret für Singles tun?

CarlosRoeder
Fragesteller

Da gibt es einiges, ich nehme zB nur mal die Besteuerung. Siehe auch andere Antworten. Mehr Singelwohnungen usw

Waldmensch70  22.05.2021, 17:19

In wiefern soll sich denn irgend eine Partei für Singles einsetzen?

Wir haben generell eine Politik, die Familien unterstützt (zum Wohle der Kinder). Das ändert keine Partei...

CarlosRoeder
Fragesteller

Da gibt es einiges, ich nehme zB nur mal die Besteuerung. Siehe auch andere Antworten. Mehr Singelwohnungen usw

2 Antworten

Keine/Andere

Als Single bist Du uninteressant, außer in Steuerklasse 1. Alles ist ausgelegt auf die breite Masse mit Kindern. Das bringt die meisten Wählerstimmen! Mit irgendwelchen Randgruppen kommen die nicht weit. Außenseiter, die sich nicht einfügen können in die Standard Schablone? Wenn Du Alleinerziehend mit 4 unehelichen Kindern wärst, könnten die Aussichten besser sein, eine Partei zu finden, bei denen sowas im Programm wäre.