Welche Partei ist am Besten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 116 Abstimmungen

SPD 20%
Die Linke 20%
CDU/CSU 18%
Bündnis 90 - Die Grünen 17%
AfD 16%
Andere (bitte unten rein schreiben!) 5%
Die Partei 4%

19 Antworten

AfD

Weil sie die einzig wirklich konservative Partei ist. Manches ist mir zwar zu rechts, aber lieber etwas zu rechts als zu links mMn.

AfD

SPD und CDU/CSU sind Altbacken Parteien.

Linke und Grüne sind einfach nur Realitätsfern.

Daher AFD. Die Alternative für die anderen schlechten Parteien, deren Politik mir überhaupt nichts bringt.

Ich finde es gibt keine "Beste Partei" jede hat ihre Vor und Nachteile. Eine "Perfekte" Partei gibt es nicht.

SPD

Die sagt mir am meisten zu. Tolerant, liberal und sie hetzt nicht gegen den Islam oder gegen Ausländer. Die Linke oder die Grünen wären für mich aber auch eine Option.

noshlOmO  18.05.2021, 12:02

Ok..dann wohl doch nicht die spd

Andere (bitte unten rein schreiben!)

FDP

Wirtschaft, Digitalisierung, Bildung, politisches Maß, Freiheit des Individuums und Kapitalismus, einzige wirkliche Partei der Mitte(programmatisch), liberale Konsum- und Drogenpolitik

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied und großes Interesse an jeglicher Politik