Welche Over Air Kopfhörer sind davon am besten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sony 67%
Bose 17%
JBL 17%
Apple 0%
Teufel 0%
RubberDuck1972  25.09.2023, 18:50

Ich glaube du meinst "Over Ear", nicht "Over Air" oder?

DerLeonBosch  27.09.2023, 22:03

Klanglich oder bom gesammtpacket?

7 Antworten

Bose

Apple und Teufel hatte ich noch nie. Ich finde die von Bose sitzen am besten auf dem Kopf und die halten auch sehr lange und der Ton ist natürlich auch gut. Aber am besten finde ich des noice cancelling da hört man wirklich fast garnichts mehr von der Umgebung ist Perfekt für unterwegs. Ach ja rede von den bose quietcomfort 45

Es gibt nicht "die" Besten.

Ich persönliche finde davon ALLE schrecklich. Aber das liegt an meinen Hörgewohnheiten und meiner subjektiven Meinung und Hörgenuss.

Ich persönlich finde Sennheiser und AKG klasse. Meine Frau hingegen schwört auf Dali und Denon. Und mein Sohn würde wohl einen der von dir genannten amerikanisch abgestimmten, eher warmen Brüllwürfeln holen und meine Töchter sind noch wieder anders unterwegs.

Was will ich damit sagen: Es ist vollkommen egal wer was sagt oder empfhielt. Überlege dir dein Budget, gehe in ein vernünftiges HiFi Geschäft und höre Probe und nimm dann das was dir gefällt.

Vom gesammtpacket würde ich sagen sind die sony wh1000xm5 und die sennheiser momentum 4 die besten. Die sennheiser haben eine doppelt so lange akkulaufzeit und einen besseren klang. Dafür ist der transparenzmodus, anc und die sprachqualität bei den sonys besser. Musst du für dich wissen was du bevorzugst. Den "perfekten" kopfhörer gibts halt nicht. Aber in allen kategorien schneiden die beiden sehr gut ab

Sony

Sony MDR-Z1R wäre meine Wahl von den Marken bei unbegrenzt Budget.

Die anderen genannten Marken haben nichts in der oberen Preisklasse.

Miniaturwelt  26.09.2023, 08:50

Geschlossen und mit dynamischem Treiber. Damit erübrigt sich jede weitere Recherche dazu.

Das kann nichts werden - wie auch schon beim HD820

jort93  26.09.2023, 09:31
@Miniaturwelt

Naja, sind ja nicht viel gute marken genannt. Nur von den genannten die beste option, nicht ins gesamt.

Aber, es sind wohl die besten geschlossenen kopfhörer auf dem markt.

Miniaturwelt  26.09.2023, 13:01
@jort93

Die besten dynamischen-geschlossenen vielleicht, um das zu beurteilen kenne ich den Kopfhörer aber nicht genug... Tut mir sehr leid, aber Sony ist immer noch Konsumer-Ware. Der Kopfhörer ist auch selbst in Kreisen eher unbekannt. So listet ihn z.B. kein namenhafter Hifi-Händler - und das wird auch seine Gründe haben. Konkurrenz in dem Preisbereich gibt's aber einiges. Magnetosten von Hifiman oder Denon AH D9200 bzw. Fostex z.B.

jort93  26.09.2023, 15:56
@Miniaturwelt

Und welche würdest du dann von den genannten empfehlen? Hifiman und denon stehen ja nicht zur auswahl.

JBL

Um ehrlich zu sein hab ich die anderen aufgelisteten noch nie ausprobiert…

Aber ich habe JBL over ear Kopfhörer und bin mit denen sehr zufrieden!