Welche Osterleckereien habt Ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Anderes 41%
Schokoladenhasen 32%
Krokanteier 27%
Geleehasen 0%
Zuckereier 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes
  • Hey, ich esse zu Ostern an Süßigkeiten am liebsten den Hello Bunny Vegan mit Haferdrink von Lindt, da ich komplett vegan bin. Auch wenn ich keine Veganerin wäre, würde ich nichts mit Gelee essen, da ich diesen nicht mag und Krokant schonmal garnicht 😅 LG
pony  28.03.2024, 20:15

die gelees sind mittlerweile so gut wie alle vegan und mit agar-agar gemacht. eigentlich schmeckt das nicht mal richtig gut (ich mag das lieber mit johannisbrotkernmehl, was halt für die industrie zu teuer ist), aber aufhören kann man irgendwie nur, wenn man mindestens eine halbe packung leer hat.^^

Schokoladenhasen

Von der Auswahl gefallen mir Osterhasen und Ostereier aus Schokolade noch am besten. Das gehört Ostern einfach dazu.

Wobei die Osterhasen erst mal noch am Leben gelassen werden und das Osternest bevölkern, zumindest die Goldhasen von Lindt.

Die anderen Süßigkeiten sind vielleicht eine Ergänzung. Schön ist natürlich auch Backwerk wie ein Osterzopf oder Striezel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Vieles, was vegan daherkommt:

  • Blätterkrokant- und Gelee-Gedöns
  • "Küken" und "Häschen" aus Fondant
  • "Osterlämmer" und Osterbrot - aus veganem Teig
  • Rührtofu zum Ostersonntags-Brunch - mit Radieschen, Frühlingszwiebeln, Schnittlauch, Zwiebeln, Kala Namak, Kurkuma und Bärlauch

Ostern ist für mich kulinarisch - vor allem - diese Zeit:

  • Bärlauch
  • Erdbeeren
  • Spargel
  • Rhabarber
  • und die der ersten Wildkräuter...;)
Schokoladenhasen

Hiiii,

Ich mag Schokoladenhasen am liebsten.🐰🍫

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Süßigkeiten!😋🍦🍬🍭🍩🍫🍪