Welche Osmose Membran Typen gibt es?

1 Antwort

Hallo pfreak2000,

Wenn ich gehört habe gibt es Membranen für hohen Druck (schätze mal so 5 Bar) und Membranen wo mit niedrigem Druck arbeiten.

Davon habe ich noch nichts gehört, im Gegenteil, bei meiner Anlage sind > 5 BAR optimal, bei niedrigerem Druck, wird eine Druckerhöhungspumpe empfohlen, um gute Ergebnisse zu erzielen!

Sidestream Membranen sind anders aufgebaut dadurch größer und benötigen somit auch eine andere/s Anlage/Gehäuse! Sie ist also für normale Anlagen nicht geeignet.

pfreak2000
Fragesteller

Und was bringen diese Sidestream Membranen? In wie fern sind die besser?

Norina1603  28.08.2023, 13:27
@pfreak2000

Ich kann Dir nicht sagen, ob eine der Beiden besser oder schlechter ist, wenn ich meine Membran austausche kommen <10 TDS/ppm als Ergebnis raus, das wird bei einer anderen auch nicht anders sein. Möglicherweise wirkt sie sich bei größeren Anlage >500 Liter Tagesleistung besser aus.