Welche Orte bzw Stadtteile in Hamburg sind gefärlich (No Go Areas)?

4 Antworten

Es gibt eigentlich wenig “No-Go-Areas” in Hamburg. Meistens hält man sich zur falschen Zeit am falschen Ort auf. Deswegen Nachtgänge möglichst in Gruppen machen. Aber in Bereichen, wo sich Touristen üblicherweise aufhalten, muss man (wie in jeder anderen Stadt auch) Kleinkriminalität, also Taschendiebstahl oder Betrug, in Kauf nehmen. Aber zurück zu deiner Frage:

Bereiche, die ich immer als etwas angespannt empfunden habe, sind:

  • Billstedt und Mümmelmannsberg
  • Jenfeld
  • Harburg und Umgebung
  • Osdorf
  • (St. Pauli und die Schanze) Kann gefährlich sein, aber ebenso auch locker, lustig und offen.

Das ist meine REIN SUBJEKTIVE Einschätzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt Drauf an wie tief man reingeht.

Billstedt(bzw. Billstedt,Mümmel,Horn,Wandsbek,Jenfeld) Sind gefährliche gegenden.

ich hör jeden abend wie jemand fast am Verrecken ist.

aber man Sollte Orte wie die Horner Unterführung leiden weil dort Leute Gekilled werden.

manchmal könnte der Parkplatz im Billstedter Bunker sehr gefährlich sein.

wenn man tiefer rein geht wo es nicht Hauptstraße ist könnte es am Tag zu sachen kommen. aber aufkeinen Fall Nachts darum laufen wenn man sich nicht schlagen kann weil oft Geschossen wird.

sonstens die Umgebung Hamburg Mitte wie Hauptbahnhof St.Georg oder St.Pauli.

dort sind viele Touristen aber die Aktraktion ist das Rotlist Miliau aber das ist sehr gefährlich. die haben Knarren und so und es sind viele Alkis.

Hammer Kirche könnte an Manchmen Orten auch gefährlich sein.

aber sonstens kein Industrie Gebiet weil dort passiert krasse scheiße

Über Hamburgs No-Go-Areas kann ich dir zwar nichts erzählen, da ich erst dreimal in Hamburg war. Aber dafür habe ich zumindest St. Pauli ganz gut kennengelernt. Es ist sehr spannend, anrüchig, laut, locker und lustig - aber aufpassen solltest du da schon. Du findest eben auch viel Kriminalität. Oder sie findet dich.

Die Hamburger wissen sicher bestens Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine NoGo Areas in Hamburg.

Es gibt Gegenden (z.B. St.Pauli) in denen du zu bestimmten Zeiten (Nachts) bestimmte Sachen nicht tun solltest:

  • Alleine als Frau durch die Straßen ziehen
  • eine Rolex oder teuren Schmuck offen zeigen
  • dich mit Prostituierten oder Zuhältern anlegen
  • eine HSV-Trikot tragen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort

LeBonyt  26.08.2021, 18:30

Gruss aus Eilbek-Hamm-Wandsbek

isilang  26.08.2021, 18:41

Punkt 1 kann ich klar bestätigen. Punkt 2 nicht - da ich so etwas Teures nicht besitze und nicht dämlich bin. Punkt 3 kann ich auch bestätigen (oder besser mein Freund), es ging noch mal gut. Punkt 4 nicht. ☺

SEBHH  27.08.2021, 07:38
@isilang

Der letzte Punkt war nicht so ganz ernst gemein....