Welche Nudeln nimmt man am besten für chinesische Gerichte?

12 Antworten

Die Stärke darin klebt.Wenn Du sie gut unter kaltem Wasser abschreckst/abspülst , dann kleben die aucb nicht mehr.

Ich nehme auch immer Mie-Nudeln und die lassen sich gut mit dem Gemüse mischen.Wie bereitest du sie denn zu? Ich lasse sie ein paar Minuten in heißen Wasser garen,gieße sie ab und gebe sie kurz vor dem Sevieren in das Gemüse.

Mie-Nudeln sind vollkommen problemlos - Du gibst sie nach dem Kochen sofort zum Gemüse in den Wok und rührst. Dann kleben sie auch nicht.

Du kannst Mie oder Spagetti nehmen, auch Linguini. Koch mit mehr Salzwasser, erst ins Wasser, wenn es brodelt. :-)

Ich würde jetzt auf Reis oder Glasnudeln tippen...