Welche Noten für Kampfpilot?

3 Antworten

Zunächst mal spielen die Schulnoten bei der Bundeswehr eine untergeordnete Rolle, maßgebend ist etwa der jeweilige Schulabschluss. Ist dieser vorhanden und die Bundeswehr ist an einem Bewerber interessiert, dann wird er zu den entsprechenden Tests eingeladen.

Man sollte sich allerdings keinen Illusionen hingeben. Wenn einem selbst bewusst ist, dass man in eventuell entscheidenden Bereichen Defizite aufweist, die man bislang nicht ausmerzen konnte, dann könnte dies sicherlich zum Hindernis werden.

Ob du das Zeug zum Piloten hast, lässt sich hier natürlich nicht sagen aber zumindest für den Militärdienst könnte es reichen.

So solltest du dir bei Zeiten einen beruflichen Alternativplan überlegen, der auch die Bundeswehr einbeziehen kann.

Abgesehen davon, du bist erst 14, optimiere deine schulischen Leistungen und schaue, wohin dein Weg dich führt.

Nein das wirst du nicht Schaffen;

Erst einmal musst du Offizier weden; das heist ein gutes Studium mit guten Noten.

Du musst top Sport Leistungen und Gesund heit nachweisen;

Wegen den G Kräften bei Überschall wird ein top Gesundheitscheck verlangt.

Der Sohn eines bekannten hat sich Beworben; Er wurde bis zum Gehtnichtmehr durchgecheckt.

Er wurde Tagelang gesundheitlich Unterrsucht.

War 6-8 Std im Computertomograph und wurde wegen einem winzigem Kalk Griesel in der Wirbelseule sofort als Überschall Flieger Ausgemustert;

Also, wenn Du Jet Pilot weden Willst:

Top Schulabschluss; Top Studium in einer Bundeswehr Uni;

Top Sport und Gesundheit, sonnst keine Change

Danach wird streng Ausgesiebt, 1 von 1000 schafft Es;

Dann folgt eine Jahrelange Ausbildung.

Fliegen ist dann das wenigste;

Das meiste ist dann Planung/ Schulung/ Technik/ Vorbereitung auf einem Krieg, der hoffentlich nie statfindet.

GlKBJH  29.05.2024, 10:57

Wieso so negativ, Wander nach Russland aus die nehmen dich auch so an

Als Kampfpilot braucht man denk ich ähnliche Noten wie für eine Ausbildung zum zivilen Piloten. Weil man eine genau so hohe Verantwortung hat wenn nicht sogar noch mehr

Mit einem 3er Durchschnitt bist du da sehr sehr weit davon entfernt, egal auf welche Schule du gehst. Um annähernd eine Chance zu haben brauchst du ein 1er Abi, und selbst dann musst du dich gegen viele Konkurrenten durchsetzen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicooo6672
Fragesteller

Also werde ich da nimals eine Chance damit haben ?

juli189379  28.01.2024, 21:54
@Nicooo6672

Mit diesen Noten definitiv nicht...Tut mir leid wenn ich deinen Traum zerstört hab aber falsche Hoffnungen möchte ich dir nicht machen.

Nicooo6672
Fragesteller
@juli189379

Ja alles gut , es wär halt der einzigste Job gewesen , für den ich im leben alles gemacht hätte aber na gut....

juli189379  28.01.2024, 22:01
@Nicooo6672

Naja du kannst dich ja auch für eine Ausbildung zum Flugzeugmechaniker bei der Bundeswehr bewerben.

Dann hast du mit der Thematik auch was zu tun und vielleicht öffnen sich dadurch auch Wege :)

User6182669  01.02.2024, 19:34

Das ist komplett falsch.