Welche Noten braucht man auf der Realschule um eine Ausbildung zum Industriekaufmann zu machen?

2 Antworten

Hallo,

besser ist ein Fachabitur. Mit einem MSA sind gute Noten in Mathe, Deutsch, Englisch wichtig.

Die Ausbildung ist übrigens nicht mehr zeitgemäß und wird bestimmt in den nächsten Jahren abgeschafft werden. Es gibt viele gute neue Ausbildungen, die besser sind.

Liebe Grüße

sozialtusi  16.11.2016, 18:58

Eine Abschaffung ist da bislang nicht geplant.

Das ist nirgendwo vorgeschrieben jeder Betrieb hat seine eigenen Kriterien nach denen er einstellt