Welche Note sind 17,5 von 28 Punkten?

6 Antworten

Hängt vom Bundesland und der Schulform ab.

Kann daher sowohl eine 3 als auch eine 4 sein.

Ab 14 Punkte (50%) ist es eine 4, also ich würde auf eine 4 tippen, ab 18 eine 3.

Hallo,

das kommt sehr auf den Notenschlüssel an, den der Lehrer so legen kann wie er möchte.

Meist dürfte das aber etwa im Bereich von 3-4 bis 4 liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Ilmenau119
Fragesteller

also eher eine 4 ?

Jessica978  23.11.2022, 19:30
@Ilmenau119

Wenn es nur ganze Noten gibt, dürfte das bei den allermeisten Lehrern eine 4 geben. Für eine 3 reicht das eigentlich nicht mehr.

Aber wie gesagt kommt das sehr auf die Notenskala deines Lehrers an. In Ausnahmefällen kann das vielleicht auch noch eine 3 geben, im Normalfall dürfte es aber eine 4 geben.

Falls du mit der Punktzahl in einer Arbeit/Test eine 4 bekommen hast: ja, das ist gerechtfertigt. Du brauchst dich nicht darüber beschweren.

Ilmenau119
Fragesteller
@Jessica978

wenn es um 3 oder 4 geht ist das ja nicht so tragisch , es war eine 4 in einer Arbeit, findest du die Note noch in Ordnung ?

Alter... wäre es nicht sinniger Englisch zu lernen als dir die ganze Zeit leid zu tun und hier zu jammern?

Ilmenau119
Fragesteller

bin halt etwas faul und finde mich lieber mit der 4 ab, die Note bedeutet ausreichend , das sagt auch die Lehrerin ?

Haarscharf an der Grenze zur 3 vorbei, also eine 4.

Ilmenau119
Fragesteller

wenn die Lehrerin einen Schüler nicht mag, zieht sie dann diesen halben Punkt ab und freut sich über die 4 ?