Welche Note ist eine 4,48?

4 Antworten

Als Durchschnittsnote auf einem Versetzungs- oder Abschlusszeugnis wärest du wohl durchgefallen (fast nur 5er und 4er)

Soll das eine Endnote aus Einzelleistungen in einem Fach sein, hängt es vom Lehrer ab. Noten müssen nicht nur ausgerechnet werden. Es wird auch berücksichtigt, ob die Tendenz auf oder ab geht und ob die Hoffnung besteht, dass es im nächsten Schuljahr besser wird.

Das ist eine 4–5.
Es liegt im Ermessen des Lehrers, ob er dir noch die 4 gibt oder eine 5.

8 wird aufgerundet = 4,5

5 wird aufgerundet = 5

mathematisch gerundet ergibt das eine 5

(1 bis 4 wird abgerundet, ab der 5 wird aufgerundet)

Krawda  25.04.2024, 09:03

Das heißt mit 4,44 würde man die letzte 4- bekommen.

HANK19  25.04.2024, 09:14
@Krawda

mit einer guten Mitarbeit, kann man auch eine 4 bekommen

Schachpapa  25.04.2024, 09:27

Quatsch!

Wenn man 4,48 auf die nächste ganze Zahl runden will, betrachtet man nur die 4 nach dem Komma und rundet ab. 4,48 liegt in der unteren Hälfte zwischen 4 und 5.

Kunibert967  25.04.2024, 23:24

4,48 ist unter 4,5 - und somit noch "ausreichend". Du kannst nicht in zwei Schritten zweimal aufrunden.

Ein gutes Pferd spring nie zu hoch... schlechte 4- gerade noch geschafft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW