Welche Note hattet ihr als letztes auf eurem Zeugnis in Deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

1 30%
2 30%
3 26%
4 11%
kann mich nicht mehr dran erinnern 2%
5 0%
6 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich aber immer. Immer eine 3. bin aber zufrieden.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe diese Autos

Da stand ich zum Schluss auf 1,6667 also eine 2.

Verstehe den Sinn der Umfrage nicht. Der Wert der Deutsch-Note hängt auch stark davon ab, ob das nun ein Hauptschul-/Mittlere-Reife-/allg. HS-Reife-Abschluss ist. Also niedrigerer Abschluss heißt tendenziell bessere Note. Es hängt aber auch viel stärker als z. B. in Mathe vom Lehrer ab. Hatte in der Oberstufe bessere Deutsch-Noten als gegen Ende der Realschule, wo der Textinterpretationsmist immer wichtiger wurde und Rechtschreibung kaum noch was gezählt hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kann mich nicht mehr dran erinnern

das letzte mal deutsch hatte ich vor rund zehn Jahren.

schwarzerkicker  18.01.2024, 19:37

Du musst doch noch wissen, welche Noten im Abschlusszeugnis drin standen…

Missy274  18.01.2024, 21:51
@schwarzerkicker

muss ich? Ich weiß meinen Notendurchschnitt. Aber einzelne Fächer weiß ich nicht. Das ist für mich wie, wenn man mich mit 17 gefragt hätte, wie war deine Note in Werken in der Grundschule.

In der Ausbildung stand im Zeugnis: wurde erteilt - weil der Lehrer 3/4 der Zeit krank war. Das werte ich aber nicht als Note.

Von Experte Brain300 bestätigt

In meiner Schulzeit hatte ich in Deutsch eigentlich durchgehend die Note gut!