Welche Note bekommt man bei 1,5 (Prüfung)?

3 Antworten

Das ist keine Frage des "dürfens". Noten werden nicht berechnet. Das mathematische Ergebnis 1,5 ist also für die Notenfindung ein Hinweis hat aber keine Relevant.

Die Lehrkraft entscheidet grundsätzlich pädagogisch im Einzelfall. Da kommt es also auf die Gesamtperformance an, ob man grundsätzlich durchgängig "sehr gut" war und nur vielleicht einen kleinen Ausrutscher zwischendurch hatte. Oder ob eher "gut" mit einzelnen Glanzlichtern.

Ab 1,5 rundet der Lehrer ab aber bei 1,51 oder höher rundet er auf 2 (denke ich) oder er entscheidet selber

Wahrscheinlich eher die 2.

Aber wenn dein Lehrer nett ist und du sonst im Unterricht gut dabei warst, vielleicht auch die 1.