Welche Nebenjobs gibt es?

Knoerf  09.05.2024, 16:51

Können dir deine Eltern nicht helfen?

emily072002
Fragesteller

Nein leider nicht

Knoerf  09.05.2024, 17:12

Andere Verwandte? Freunde? Hast du schon Einspruch gegen den Bafögbescheid eingelegt? Wieso musstest du eigentlich wiederholen?

emily072002
Fragesteller

Nein leider auch keine anderen Verwandten und Freunde. Warum ich wiederholen muss möchte ich nicht sagen

2 Antworten

Das wird eher schwierig. Du könntest dich eventuell bei einem Call-Center bewerben und Telefonate abwickeln. Ansonsten gibt es vom ADAC tolle Möglichkeiten für Azubis oder Studierende. Die Arbeitszeiten sind individuell anpassbar und man muss oft nur am Wochenende arbeiten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emily072002
Fragesteller

Welche Möglichkeiten gibt es den beim ADAC?

Du kannst dieselben Jobs ausüben, die andere Schüler auch arbeiten. Im Supermarkt, Einzelhandel, Cafe oder als Courirfahrer oder Kommissionierer.

emily072002
Fragesteller

Das wird schwierig da ich nicht weiß wie ich Unterricht haben werde

Entomologist  09.05.2024, 16:56
@emily072002

Ich habe im Einzelhandel jeden Samstag gearbeitet. Die Arbeitspläne werden für jede Woch anders geplant. Da kannst du einfach sagen "montags erst ab 14 und Freitags ab 16 Uhr.