Welche natürlichen Kräuter haben angststeigernde Mittel?

2 Antworten

Beispielsweise...

  • Alraune
  • Besenginster
  • Bilsenkraut
  • Blauer Eisenhut
  • Eibe
  • Engelstrompete
  • Fingerhut
  • Gefleckter Schierling
  • Herbstzeitlose
  • Seidelbast
  • Stechapfel
  • Tollkirsche

Die Wirkstoffe all dieser Pflanzen ziehen bei einer Einnahme je nach Dosierung potentiell den Tod nach sich. Wenn das nicht angststeigernd ist, weiß ich auch nicht.

Von einer eigenmächtigen Einnahme davon rate ich aber ausdrücklich ab!

Sehr spezieller Ansatz und psychoneurologisch absoluter Schwachsinn. Angst entsteht nicht durch Kräuter

MindFlower
Fragesteller

Dem kann ich nichts abnehmen

Alexandra1410  28.06.2023, 11:21
@MindFlower

Dann wäre es wohl für alle besser du gehst in Therapie. Panik bringt dir überhaupt nichts gutes mit und es gibt auch keine Kräuter die das machen. Panik entsteht in deinem Kopf, es ist ein Gefühl was ein biochemischer Ablauf ist

MindFlower
Fragesteller
@Alexandra1410

Ich meine du kannst mir damit immer noch nicht helfen. Erwarte da am besten nichts ^^

MindFlower
Fragesteller
@Alexandra1410

Ja. Nur wird mir nicht jede Antwort helfen. Aber das ist ja auch okay.

HXRKRYS  22.07.2023, 00:31
Angst entsteht nicht durch Kräuter

Kommt auf die Art der Kräuter an...

Alexandra1410  22.07.2023, 09:05
@HXRKRYS

Oke dann nenne mir welche. Gefühle sind biochemische Cocktails, die produziert der Körper

Alexandra1410  22.07.2023, 21:06
@HXRKRYS

Ich bin Gärtnerin und glaube mir von diesen Pflanzen wird einem entweder schlecht oder man stirbt dran, aber das ist absolut behindert tödliche Pflanzen hier rein zu schreiben. Zumal sie keine Angst verursachen, sondern das Wissen über die Wirkungen potenziell Angst machen kann. Pflanzen und Wissen beeinflussen Gefühle, verursachen sie aber nicht