Welche Nationalität habt ihr und was ist das leckerste Essen aus eurem Land🇩🇪🇦🇱🇹🇷🇸🇰🇵🇷🇲🇰🇲🇦?

Das Ergebnis basiert auf 108 Abstimmungen

Deutschland 33%
Sonstige 29%
Türkei 21%
Albanien 7%
Russland 6%
Kurdistan 2%
Libanon 2%

33 Antworten

Albanien

Bin Albaner aus Mazedonien

Leckerstes Essen ist Burek,Grosh(Fasule),Pleskavicë,Petë,Revani,Bakllave

Es gibt viele leckere Spezialitäten,ich kann mich nicht entscheiden;)

Deutschland
  • Spätzle mit Wildschweinbraten, dazu eine Jus mit frischen Champignons und Pfifferlingen und als Topping Preiselbeermarmelade.
  • Bauernfrühstück - Bratkartoffeln mit Speck, Zwiebeln und Ei
  • Rouladen, Sauerbraten, Hachsen....

Ich mag so vieles gerne, vor allem deftig und Fleischgerichte aus Rind, Pferd, Schwein sowie Wild und Geflügel. Fisch esse ich hingegen weniger und da bin ich dann doch etwas wählerischer. Ich mag vor allem Eintöpfe, feine und "schlotzige" Saucen und Pilze, Pilze und nochmal Pilze.

Es gibt noch viele andere Gerichte. Ich liebe es vor allem deftig und wirklich viele Dinge gerne esse. Zwischendurch sind auch mal einige Süßspeise dabei, wie z.B. Dampfnudeln mit Vanillesauce, Kaiserschmarrn mit Rosinen, Nuddeln mit Krümmel und Apfelmus oder leckere Milchsuppe mit Nudeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Sonstige

Bin Kroatin und finde jugoslawisches und deutsches Essen am leckersten. Also Schnitzel und Cevapcici.

Türkei
  1. Sarma (Weinblätter)
  2. Manti
  3. Cigköfte
  4. Alle Arten von Kebab

Sarma kann nichts toppen, bei den anderen kann ich mich bei der Reihenfolge nicht entscheiden.

Es gibt sehr viel türkisches essen was mir gefällt. (Eig. fast alles)

Das waren halt nur die ersten, die mir eingefallen sind.

Russland

Ich muss sagen. Jedes mal wenn wie feiern , gibt so geile Kuchen und spezialitäten. Auch die Süßigkeiten sind gut ( naja bis auf die mit sonnneblumenkernöl gefüllt..) .. pelmeni müsste glaube ich jeder kennen . Aufjedenfall sind da viele Speisen echt fettig.😅