Welche Nationalität?

2 Antworten

Schreib:

Staatsangehörigkeit: Deutschland

Und dass er aus Kasachstan kommt, kannst du ja dann wo im Laufe des Haupttextes erwähnen.

David234356
Fragesteller

ist ein online bewerbungsformular in dem spezifisch nach der nationalität gefragt wird, im lebenslauf hab ich schon erwähnt dass er in kasachstan geboren ist

MrMurbyk  10.08.2023, 00:14
@David234356

Solange er Staatsbürger von Deutschland ist, ist er meines Wissens auch von der Nationalität her Deutscher.

Wenn dein Vater die deutsche Staatsangehörigkeit hat, dann ist seine Nationalität: Deutscher bzw. als Adjektiv deutsch.