Welche Namen sind hier zu lesen?

...

Oder

Und

An wen? Von wem?

.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort musste ich dir ersatzweise per PN schicken. Das System nimmt sie nicht an. Bitte schau mal in dein Postfach hinein.

Bild zum Beitrag

Als Bild klappt es! :)

 - (Name, Schrift, altdeutsche Schrift)

critter  21.02.2020, 13:34

Blatt 4 bis 7 leider wieder nur per PN.

wilees  21.02.2020, 16:44
@critter

Die Antworten funktionieren derzeit nicht, wenn Du im Text mehrere Punkte setzt --- nimmst Du Gedankenstriche geht es.

critter  21.02.2020, 23:11
@wilees

Oh, danke für den Hinweis @wilees :-)

Nachtrag: Funktioniert auch nicht, noch nicht mal ohne irgend eine Aufzählung.

critter  08.12.2020, 10:14

Danke für das Sternchen! :-)

Auf Bild 1 lese ich „zu Händen Freiherr Ernst Nonnemann“ oder „zu Händen für“

Bild 4: Untertänigste Gebrüder von Weltzien. (Ernst, Helmut und Carl)

Bei mehreren Briefen scheint es sich um Anwaltsschreiben zu handeln oder das Erbitten um Rechtsbeistand. Mit häufigem Bezug nach Güstrow in Mecklenburg Vorpommern

Auf dem letzten Bild lese ich „Untertänigst Christian Ludwig (oder Friedrich)“ und dann wird es hart... Lernerz oder so. Und noch 1790 links oben