Welche Nähmaschine, könnt ihr empfehlen. ?

4 Antworten

Also die allerbesten Nähmaschinen sind Bernina.

Sind extrem teuer aber au ältere Modelle, die nicht so modern aussehen, sind immer noch besser.

Wenn es aber nur für den Hund und nicht für den Verkauf gemeint ist, kannst du eine günstige kaufen wie z. B. die Singer, die man schon für CHF 50.- bekommt. Die hat alle nötigen Funktionen und wegen der div. Materiale, brauchst du nur die passenden Nadeln dazu kaufen. Die sind nicht teuer und es steht drauf ob für Leder, Jeans, Seide oder was auch immer.

Da du auch festere Materialien verarbeiten möchtest, würde ich von Billig-Maschinen aus dem Discounter oder reiner Online-Vermarktung abraten; deren Innenleben besteht zum Großteil aus Plastik und gibt bei dickerem Material schnell nach und gehen kaputt.

Bernina, Pfaff und Husqvarna bieten, abgesehen vom ganz niedrigen Preissegment, qualitativ hochwertige, langlebige und stabile Maschinen.

Am Besten lässt du dich mal bei einem Fachhändler beraten und testest vor Ort Modelle, die in Frage kommen. Mit etwas Glück kannst du dort auch gebrauchte Maschinen guter Marken kaufen; hohe Qualität, günstigere Preis und im Normalfall ein halbes Jahr Garantie.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Eine Bernina 485 oder eine aus der 7ner oder 8er Serie.

Ich selber habe aus diesem Grund eine Bernina 720 gekauft, da sie eine hohe Durchstichskraft und einen sehr breiten Durchlass hat.

Bei der 720er lässt sich auch der Nähfuss in verschiedenen Höhen einstellen.

Zwischenzeitlich hatte ich einmal eine Brother auch im höheren Preissegment. Überzeugt hat sie mich nicht. Habe sie mit viel Verlust verkauft und wieder eine Bernina gewählt.

Meine Nähmaschine ist eine Jucki und die hat mich noch nicht im Stich gelassen seit 2 Jahren. Und ich hab schon alle Stoffarten durch.