Welche Nachrichtensender in Deutschland berichten heute noch neutral?

5 Antworten

Neutral ist eine utopie. Schon an der selektion was wie und wielange gesendet wird scheitert eine absolute neutralität!

Leg dir den nötigen background zu um selbst möglichlichst gut urteilen zu können!

Informiere dich einfach durch mehrere Quellen, so kannst du einen relativ neutralen Mittelweg erkennen.

holger711  04.07.2016, 08:56

Und das....ist gar nicht einfach.Hierzu brauchst Du neben einiger Erfahrung etwas einordnen zu können,meist Fremdsprachenkenntnisse.Russische und arabische Sender bringen zwar interessante Sichtweisen.Diese aber zu verstehen ist auch schwierig.Schweizer Kolumnisten und Politikwissenschaftler ticken aber tiefschürfend.Auch österreichische Fernsehdebatten werden nicht wie in Deutschland so gesteuert,das die Richtung klar ist.Unbeliebte werden vorgeführt oder mundtot gemacht.Klappt das alles nicht,so werden diese ausgeladen.Haha.

Hallo,

ich bin ebenfalls deiner Meinung. Jeder Sender, kommt mir so vor, sendet nicht die ganze Wahrheit, weil sie kontrolliert werden.

Aber ich bin schon jahrelanger Skeptiker, was das angeht und bin davon ueberzeugt, dass ARTE ein freier Sender ist. Schau dir dort mal die Nachrichten oder Dokumentationen an, die gehen schon manchmal unter die Guertellinie und das ist genau das, was ich Meine, dass andere Sender so nicht senden wollen, koennen, duerfen :)

Viele Gruesse

>Keiner , denn alle haben Absprachen , zb mit Kirche und Politik , die SPD hat sogar ne Zeitung in Hannover gekauft , mal so als Beispiel . Straftaten von Asylanten dürfen von der Polizei  nicht an die Presse weitergegen gegeben werden , ausser es wird speziell danach gefragt von der Presse . Ist ne viel längere Liste , wieso wir keine neutrale , objektive Presse haben ...

Hi! Das sehe ich auch so. Es ist eine riesige Schande, dass sich renommierte Nachrichtensender mittlerweile so viel lieber mit reiner Propaganda im Sinne von gezielter Beeinflussung der Öffentlichkeit und eindeutig politisch motivierter Meinungsbildung beschäftigen, als mit ehrlicher und neutraler Berichterstattung. LG*