Welche Nachbarländer sind gut für Au Pairs?

4 Antworten

Das würde ich von der Sprache abhängig machen, die man spricht. Sinnvollerweise sollte man als Au Pair die Sprache auf einem gewissen Niveau beherrschen um zu verstehen, was das Kind von einem möchte. Es sei denn die Familie ist deutschsprachig. Ich wäre z.B. in Frankreich, den Niederlanden oder Tschechien verloren. In Dänemark käme ich dagegen eher zurecht. (Auch wenn ich immer noch Probleme mit dem Verstehen gesprochener Sprache habe).

Es gibt zwar Familien, die explizit Au Pairs möchten, damit ihr Kind eine andere Sprache lernt. Aber auch da wäre es sinnvoll, dass man die Muttersprache des Kindes dennoch versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008

Das Nachbarland ist gut - und nur dort wirst du auch eine Gastfamilie finden - dessen Sprache du so gut verstehst und sprichst, dass du die Eltern und die ploetzlich auftretenden Beduerfnisse oder Wehwehchen des zu betreuende Kind verstehst,(Durst, Hunger, Spielplatz, Vorlesen, Schmerzen....) antworten und angemessen und verantwortungsvoll reagieren kannst.

Generell garkeine. Meist werden sie ausgebeutet und oft ist nicht mal genug Zeit um die Landessprache richtig zu lernen.