Welche Methoden ohne Magie und Magische Kreaturen gibt es, womit man eine Flut erzeugen kann, die eine ganze Insel zerstören kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vulkanausbruch unter Wasser, Meteoriteneinschlag, Sprengung unter Wasser, je nach Inselgrösse ein Tsunami

Hängt ein Bisschen davon ab, wie groß die Insel ist.

Für eine Hallig reicht es, einen Deich zu sprengen. (Oder sogar nur an einer Stelle zu untergraben - den Rest erledigen die Naturgewalten im Laufe der Tage von allein, wenn niemand rechtzeitig repariert.)

Für eine Insel wie Grönland dürfte es so ziemlich unmöglich sein, besonders, wenn die Insel hohe Berge hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

durch eine starke Detonation unter Wasser.

Damm brechen, extremer Starkregen oder Tsunamis.