Welche Meinung habt ihr zu Incels?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Eine negative 75%
Eine neutrale 14%
Eine positive 11%

11 Antworten

Eine negative

Sie haben eine sehr verzerrte Selbstwahrnehnung und ein miserables Frauenbild. In extremen Fällen können Sie sogar gefährlich werden.

Eine negative

Die sind das nicht "unfreiwillig". Aber das reden die sich ein - weil es so viel einfacher ist im Selbstmittleid zu versinken und anderen die Schuld zu geben.

Ich bedauere sie, weil sie sich lieber in ihrem Leid suhlen, anstatt sich das Wissen anzueignen, wie man eine Frau erobert. Das ist nämlich ganz einfach. Dafür muss man weder so aussehen, wie der grüne Hulk, noch so viel Geld haben wie Bill Gates. Alles was man braucht, ist ein wenig Wissen und Übung. Hier steht es drin, wie es geht.

Wie man ein Mädchen anspricht

DERstobbel  16.03.2024, 09:54

Wer will denn einen grünen Mann haben?

Fuchssprung  16.03.2024, 09:55
@DERstobbel

Die Incels glauben doch, dass man unendlich viele Muskeln braucht, um bei den Frauen zu landen.

Eine neutrale

Braucht jedes Kind einen Namen?

Die Wortschöpfung "Incel" soll wohl, wenn ich das hier richtig aufgeschnappt habe, eher denjenigen Einzelgänger beschreiben, der gegenüber Frauen den Po nicht hoch-, die Zähne nicht auseinanderkriegt und mit Gleichgesinnten im Selbstmitleid versinkt. Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre.

DERstobbel  16.03.2024, 09:53

Das trifft es ganz gut.

Eine negative

incels etwas zu erklären ist in ner regel sinnlos. sie sind in ihrer denkweise so festgefahren dass sie eh keine andere meinung zulassen. theoretisch müssten sie sich nur mal 30 min an nem sonnigen samstag in die fussgängerzone setzen und all ihre theorien würden zerstört werden. aber ich hab grad die zeit, daher werd ichs mal ausführlicher als sonst jemals versuchen....

ich meine der hintergrund is ja schon fragwürdig: kerle die keine frau abbekommen stellen theorien über frauen auf - und gleichgesinnte bestätigen dies. des is als wenn ich frauen auf basis persönlicher erlebnisse aufklären würde was für schmerzen sie haben wenn sie ihre tage bekommen.

ansich.... is dating sehr simpel - und da is egal ob mann oder frau. man kann sich des vorstellen als wenn jeder ne liste mit sagen wir 100 faktoren hat. jeder faktor steht für ein attribut.... größe, gewicht, haarfarbe, augen, nase, beruf, geld, auto, musikgeschmack, klamotten, szenenzugehörigkeit, sport, humor, soziales umfeld, freundlichkeit, ehrgeiz usw... und jeder mensch gibt dann jedem faktor ne gewichtung. für den einen ist des auto egal, dafür die größe wichtig. für jmd anders ob die person sport macht, oder nen sixpack hat usw. und wenn man dann ne person kennenlernt - vergibt man punkte (z.b. von 0-5). die augen sind normal braun, aber haben ne form die einem gefällt (der person, nicht iwelcher allgemeinheit!) - 3 punkte. die größe sind keine 1,80m - aber er ist 13cm größer als ich... 4 punkte.

und zum schluss wird die liste ausgewertet auf basis der punkte und der gewichtung und man entscheidet ob die person eher für freundschaft, ons, f+ oder ne beziehung bestimmt ist. - (ja ich bin informatiker wie man merkt und des ganze is natürlich nur ne bildliche darstellung. niemand hat wirklich so ne liste, des ganze passiert wohl eher unbewusst bzw. im unterbewusstsein.)

wenn man jetzt hergeht und diese listen von 1000 frauen vergleich, dann gibt es da natürlich in einigen bereichen überschneidungen und manche männer-typen kommen besser weg als andere. ähnlich auch umgekehrt. aber des is normal bei umfragen - auch wenns z.b. um automarken geht.

was incels halt jetzt nich begreifen ist, dass auf dieser liste optische merkmale stehen sowie charakterliche merkmale. dass frauen für jeden faktor andere gewichtungen haben. bei den einen is die größe wichtiger, bei anderen eher die charakterzüge. dass 180cm pauschal eben nicht bei allen frauen als faktor drauf steht sondern meistens "größer als ich". quasi dass jede frau nen anderen geschmack hat. dass auch kerle mit bauch oder mit 1,70m chancen bei frauen haben - wenn auch nicht so viele wie der 1,85m fitnessboy.

aber incels sind halt...denkfaul. sie suchen sich ein argument aus, im idealfall wofür sie nichts können, und des is für sie dann des einzige argument warum sie keine frauen finden. bei einem ises die größe, beim anderen des gehalt, beim nächsten die fehlende wohnung oder des zu kleine auto. so können sie sich zurücklehnen, in ihrem selbstmitleid suhlen und die ganze schuld den frauen geben. "bloß weil ich keine 1,80m will mich keine frau. weil alle frauen wollen ausschließlich männer über 1,80m".

oder wenn ich jetzt mal den namen hier ableite "shycel" - weil du zu schüchtern bist? sorry aber des is ja wirklich des dümmste überhaupt. wenn du keine anspricht und kontakt suchst dann lernst auch keine kennen. sprich halt welche an, selber schuld!

des lustige is, was viele dabei nicht erwähnen.... sie haben ja auch ansprüche. aber nicht immer die gleichen wie andere männer... also frauen haben alle den gleichen geschmack, männer aber nicht? sicher. frauen sollen gefälligst ihn (den incel) nehmen, sie selber dürfen aber entscheiden wenn sie wollen? "ne dich net, du hast kleine brüste, aber du mit den größen musst mich jetzt wollen weil ich des sage"(sexueller kommunismus wird ja auch von vielen incels gefordert).

ich war übrigens auch viele jahre single und absolut kein frauentyp (auch wenn ich 1,82m bin). damals gabs zum glück keine incels... daher war ich halt einfach n kerl der noch kein erfolg hatte. ich hab mich hingesetzt bin die sachen die ich optimieren konnte angegangen (z.b. fitness) und hab somit mehr selbstvertrauen bekommen, bessere ausstrahlung und bin auch bei frauen besser angekommen.

aber incels entscheiden sich dafür einfach die schuld wegzuschieben. man ist kein incel weil man kein sex hat oder keine frau findet, man ist ein incel weil man sich bewusst dafür entscheidet, weil man den theorien nachhängt und dabei (für mich) jegliche logik und realität ausblendet. dass alle frauen gleich sind, dass es nur bestimmte männer gibt die ne freundin bekommen. dass man ohne diese "stats" für immer allein bleibt usw.

und des is halt dann meist des größte problem. durch ihre theorien stehen sie sich selbst im weg. sie grenzen sich aus, verschließen sich anstelle einfach offen zu sein, auf frauen zuzugehen. ja es gibt körbe, die bekommt jeder.... aber vom rumsitzen und jammern kommt halt auch keine angelaufen.

#######

ich beziehe mich hier mal ausschließlich auf die "oberflächen-incels" die hier auf gf ihr unwesen treiben. die echte incel-szene die sich mit frauenhass beschäftigt, sich bilder von ermordeten frauen zum spass schickt is dann wieder ne ganz andere hausnummer (bericht vom y-kollektiv auf youtube).

######

so.... ich habe fertig. danke fürs lesen. rechtschreibfehler können gesammelt großgezogen und ausgewildert werden. großschreibung ist ein werk des teufels und wurde absichtlich ignoriert. #programmieräffchen