Denkt ihr es wird mit zunehmendem Alter leichter sein unfreiwillig Sexlos zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Wird leichter 58%
Bleibt gleich 32%
Wird schwerer 11%

8 Antworten

Wird leichter

Die meisten Männer und Frauen werden im Alter entspannter, auch wenn sie keinen Partner gefunden haben.

Für Frauen wird es oft nochmals sehr dramatisch um die 40 herum, wenn sie ihren Traum, eigene Kinder zu bekommen, ein für alle mal begraben müssen.

Das kann sehr schmerzhaft sein und sogar jene betreffen, die gar nie wirklich Kinder haben wollten.

Männer brauchen sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen, da sie ja selbst im hohen Alter noch zeugungsfähig sind und immer noch eine Familie gründen können.

Somit haben es Männer eher einfacher, allein älter zu werden. Für Frauen wird es oft erst nach der Abänderung - welche auch noch ihre wahrgenommene Attraktivität reduziert - wieder leichter.

Wird leichter

Ist doch logisch, da mit zunehmenden Alter alle potentiellen Partner in deinem ungefähren Altersbereich mit zunehmender Wahrscheinlichkeit verheiratet bzw. vergeben sind. Zahlen lügen nicht.

Wird leichter

dafür kommt die Angst, alleine alt zu werden.

Ich denke da kommt die midlife crisis.

50-60 ist die Altersgruppe in der sich die meisten Leute das leben nehmen. Eben weil dort viele das Gefühl haben das sie im Leben nichts erreicht haben.

Also ich habe eher das Gefühl das es leichter wird, der Altersbereich der Frauen die sexuelles Interesse an einem haben wird gerade in den 30ern sehr hoch (20-50 jährige Frauen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung