Welche Maßstäbe gibt es für Erfolg außer Geld?

9 Antworten

Erfolg: im kleinen.. ein eigenes, privates Projekt ist fertig geworden. Ein neues Gitarrenstück sitzt. Oder: ein Möbelstück und ist fertig gebaut und sieht so aus, wie man es sich vorgestellt hat. Ein Foto ist gut gelungen..

Im Job: die Kunden sind zufrieden. Man hat seine Arbeit so hinbekommen, das man zufrieden nach Hause geht...

Hallo Ronnhold,

Ich arbeite mit Menschen, die haben schwerste, erworbene und angeborene Beeinträchtigungen. Nur die wenigsten können überhaupt sprechen und alle sind zu 100% auf das Betreuungspersonal angewiesen, für fast alles!

Diese Menschen haben ein Leben mit sehr eingeschränkter Selbstbestimmung, weil sie ihre Wünsche und Bedürfnisse nicht, oder nur eingeschränkt ausdrücken können.

Diesen Menschen zu helfen, Selbstbestimmung zurück zu geben und zu erforschen, was sie möchten, ist meine tägliche Herausforderung und mmer wenn mir das gelingt, ist das für mich mehr Wert als nur Geld..

Liebe Grüße, underdogs969

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeitete seit 30J. mit und für benachteiligte Menschen

Wenn man erfolgreich ist.

Ob Familie, Hobby, Lebenstraum egal was, sowas entscheidet man selbst.

Z.B. alle Kinder ohne Kriminalakten groß bekommen und in Berufen tätig.

klingt klischeehaft aber ich sage innere zufriedenheit, ich meine das auch rein Pragmatisch.

Ich bin Erfolgreich ich verdiene genug geld um mein Leben und meine Hobbies zu bezahlen und arbeite genau soviel das ich die Hobbies auch ausleben kann, das ist viel mehr wert als ein Workaholic der "nur" nach Annerkennung und Geld strebt