Welche Marke macht Klamotten, die elegant und teuer aussehen?

2 Antworten

Wie BLAEKK schon geschrieben hat ist Scotch & Soda so eine Marke. Auch wenn die Sweatshirts leider unter 150,- Euro kosten und etwas Geld sparen muss, ist die Höhe Qualität der Sachen schon zu spüren wenn man sie nur aus dem Regal zieht. Das Design der Sachen ist grösstenteils aussergewöhnlich schön und man fällt definitiv damit auf. Es gibt genügend andere Marken wie Palm Angels oder Balencianga die reine Abzocke sind und der Preis in keinem Verhältnis stehen.

Ich finde es etwas schade dass es Marken gibt die sich richtig Mühe geben hohe Qualität und sehr schönes Design anzubieten, jedoch für die meisten zu teuer und für Luxus-Kundschaft nicht teuer genug ist. Wenn alleine nur der Preis zählt hat man den Sinn von Qualität und Mode verfehlt. Ein Sweatshirt für 700,- kann diesen Preis einfach nicht wert sein, egal wo und von wem er hergestellt wurde. Es ist reine Imagemacherei um die Begierlichkeit des Unerreichbaren zu steigern.

Es gibt beispielsweise eine Jeans die 260,- Euro kostet, bei der der Preis 100% nachvollziehbar ist. Der Denim Stoff selbst kommt von Kuroki aus Japan, der zu den hochwertigsten der Welt zählt. Komplett hergestellt und vernäht wird sie in Deutschland von der Marke Blaumann. Diese Jeans hat eine Lebensdauer von rund 15 Jahren und erhält erst durch intensives Tragen ihren richtigen Charakter.

Der Preis und wo er herkommt hat immer ganz unterschiedliche Gründe. Ein Teil davon hat nur einen Grund: Andere stinkreich zu machen.

Scotch and Soda

LlNDA  09.09.2021, 06:32

Aber 150€ kostet ein Sweatshirt da nicht, oder?

Blue80  09.09.2021, 06:51

Das ist genau die Marke an die ich denke wenn es um hohe Qualität und schönes Design geht. Absolut super die Sachen. In Bonn gibt es einen Store von Scotch & Soda.