Welche lustigen Regeln würdet ihr bei euch auf Arbeit einführen, wenn ihr könntet?

SHAMs369  07.04.2023, 16:59

Wie sind die Umstände?

MarketWizard
Fragesteller

Dein normaler Schul / Arbeitsalltag

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder darf/muss auf eine andere Person zeigen und bekommt dann dessen Gehalt.

MarketWizard
Fragesteller

Beste Regel!

Regeln sind etwas woran sich alle halten müssen. Tut jemand das nicht, hat er die Konsequenzen zu tragen. Was soll daran lustig sein?

Ein Arbeitstag ist voller Regeln und Verpflichtungen, das reicht voll und ganz

MarketWizard
Fragesteller

Kann ja auch eine lockere Regel sein, welche zusätzlich ein paar der ernsten Regeln außer Kraft setzt.

AngelAlix  08.04.2023, 18:55
@MarketWizard

Und was, wenn man keine Lust hätte, die "lockeren/lustigen" Regeln zu befolgen? Wird man dann noch bestraft dafür, weil man ja ein "Spielverderber" ist?

AngelAlix  08.04.2023, 18:55

Muss gestehen, mir fehlt da auch der Humor zu. Wir haben schon genug zu befolgen im Beruflichen und dann soll man noch "lustige" Regeln mit dazu nehmen? *seufz*

MarketWizard
Fragesteller
@AngelAlix

Um offen zu sein, ich ignoriere die Regeln meines Chefs einfach nur zu gern. Das bereitet mir immer wieder eine wahre Freude ;)

Ich darf mir alles erlauben und andere nicht^^

Ein tag im monat soll es einen tag geben wo man einen verrückten hut tragen muss :o)

Ich würde verkünden das es ab nächsten Monat jeden Tag kostenloses, frisches Obst gibt.

Und zwar die Durian Frucht!

Durian-Frucht im Hotel und in öffentlichen Verkehrsmitteln
Aufgrund der Geruchsbelästigung ist die Mitnahme von Durianfrüchten in Hotels oder Flugzeugen meist nicht gestattet. Setzt sich der Geruch erst einmal fest, ist es schwierig, ihn wieder loszuwerden. Deshalb ist es in Hotels üblich, bei Verstoß gegen das Durian-Verbot das Zimmer für eine weitere Woche bezahlen zu müssen. In Singapur ist auch das Mitführen von Durians in der MRT (U-Bahn) untersagt, worauf entsprechende Schilder hinweisen; auf eine Strafe wird allerdings verzichtet. In Malaysia ist das Mitführen dieser Frucht in Zügen und Flugzeugen ebenfalls untersagt.
Im November 2018 sorgten im indonesischen Jakarta mehrere Tonnen Durian, die im Frachtraum einer Maschine der Sriwijaya Air verstaut worden waren, für Tumulte unter den aufgebrachten Passagieren. Das Flugzeug konnte erst mit einstündiger Verspätung starten, nachdem die Früchte wieder ausgeladen worden waren.[15][16]
Im Mai 2019 musste eine Bibliothek der University of Canberra wegen eines vermeintlichen Gaslecks geräumt und von der Feuerwehr durchsucht werden. Grund war eine zurückgelassene Durianfrucht.[17]
Im Juni 2020 sorgte ein Paket mit vier Durianfrüchten in Schweinfurt für einen Großeinsatz von Polizei, mehreren Feuerwehren und Rettungsdiensten. Ein Gebäude der Deutschen Post wurde komplett geräumt. Zwölf Mitarbeiter mussten wegen Übelkeit medizinisch versorgt werden, sechs davon wurden vorsichtshalber ins Krankenhaus eingeliefert.[18] Auch ausländische Medien berichteten über den Vorfall.[19][20]
Im April 2021 wurde das Hauptpostamt Aachen evakuiert, nachdem der Geruch einer in einem Paket befindlichen Frucht Panik ausgelöst hatte. Die Straße wurde für mehrere Stunden gesperrt; dutzende Mitarbeiter von Feuerwehr und Katastrophenschutz kamen zum Einsatz.[21]
Wiki